Start & Stopp System macht Probleme [Problem durch Batterieaustausch gelöst]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
@wf
Mittlerweile ist es so das ich schon mit einem unguten Gefühl los fahre. Und wenn ich die AHK nicht brauche dann fahre ich schon zu den Zeiten wo es eng werden könnte mit einem der anderen Fahrzeuge.
 
Vielleicht haben die in der Werkstatt einfach mal die Batterie mittels Ladegerät richtig voll geladen?:think:

Durch das "Energiemanagement" schwankt heute die Ladespannung je nach Lastzustand usw. Wenn in der Regelung ein Fehler ist wird sie eventuell nie richtig voll,dadurch kann das S&S dann schon gestört werden.

Hast Du ein Ladegerät zur Verfügung?
 
Stimmt leider,mit solchen Freigaben tut man sich da schwer.:angry:

Hatte ja selbst mal einen mit nicht nachvollziehbaren Fehlern.:o

Am Ende habe ich den wagen dann zurück gegeben und einen Anderen genommen.
 
Hast Du ein Ladegerät zur Verfügung?

Ja, aber was bringt mir das? Hätte ich mir gleich ein E- Auto kaufen können wenn ich den ständig an der Steckdose haben muss. Und ist ja nicht so das ich kurze Strecken fahre das habe ich denen in der Werkstatt auch gesagt. Ich möchte einfach nur ein Auto was funktioniert und keine Bastelbude. Und wenn sie es nicht hinbekommen geht er zurück.
 
Also wenn ich dem Kabel vom Minus der Batterie folge dann geht es bei mir in Richtung Front ca. 19.00 und endet kurz vor dem Kühler, einfach mal so heran zu kommen fast unmöglich.
 
Also wenn ich dem Kabel vom Minus der Batterie folge dann geht es bei mir in Richtung Front ca. 19.00 und endet kurz vor dem Kühler, einfach mal so heran zu kommen fast unmöglich.
das ist eines der Kabel, das 2. ist ca. 30 Cm lang und geht vom Minuspol ca. 20 cm nach rechts und dann ca. 20 Cm nach unten , dieses kurze Kabel war bei mir lose-
 
hallo allerseits,

ich heisse Patrick, 57J., lese seit Februar interessiert mit und habe am 18.05. meinen neuen Duster 2 Prestige bekommen. Auch dieser thread interessiert mich sehr, da ich selbst vom S&S Problem betroffen...war.

Ich kann fachlich garantiert nicht mithalten mit den Beiträgen einiger Schreiber, jedoch ist mir aufgefallen, dass in den letzten posts der Trend ein bissi Richtung elektrische Verbindungen / Masseproblem geht. Und genau hier möchte ich gerne mal einhaken.

Nach Fahrzeugübergabe am 18.05. fuhr ich zur Tankstelle. Ich hielt an, ging in den Leerlauf und ließ die Kupplung kommen. Der Motor ging aus. Perfekt, dachte ich. Nur war es leider das erste und das letzte Mal !
Von nun an herrschte das durchgestrichene A.

Etwa eine Woche später fiel mir ein post aus dem hiesigen Forum ein, wo berichtet wurde, dass man durch ziehen des grauen Steckers am Minuspol der Batterie das S&S dauerhaft deaktivieren könne. Ab in die Garage und grauen Stecker zweimal abgezogen und wieder verbunden. Ohne Kontaktspray.

So, und nun das völlig banale Ergebnis, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit, jedoch in meinem Fall zutreffend: bis zum Spielen am Stecker neben dem Minuspol war S&S zu 100% nicht verfügbar, danach zu 100% verfügbar. Es funktioniert nun so zuverlässig, das ich mittlerweile den Fuss auf der Kupplung lasse...

J-Zuchi, es wäre zu einfach, aber probier es doch mal (falls nicht bereits geschehen).

Schönes WE
Patrick
 
Ich mutmaße mal, dass der Stecker schlichtweg nicht richtig drin war.
 
doch, der Stecker war auf Anschlag, aber das Problem kenn ich. Vorher, bei meinem Alfa 147, ging etwa alle 2 Jahre die Airbagleuchte an (ich meine, es war die Airbagleuchte). Ich schob dann beide Vordersitze nach hinten, löste unter jedem Sitz einen gelben Stecker und schloß sie wieder an. Problem gelöst. Die Verbindung ließ halt mit der Zeit nach. Korrosion? Keine Ahnung. Bei einem Neufahrzeug glaube ich weniger an Korrosion, dafür umso mehr an ein günstiges und schlechtes Zukaufteil. Aber, wie gesagt, komme nicht vom Fach, habe nur chronologisch beschrieben, seit welchem Zeitpunkt mein S&S funktioniert.

Gruß
Patrick
 
Ich mutmaße mal, dass der Stecker schlichtweg nicht richtig drin war.

Habe das eben mal gemacht, also wenn der Stecker nicht richtig drin war dann muss er beim anfassen ja schon runter gekommen sein das merkt man ob die Verbindung eingehakt ist. Denn er lässt sich nicht nur abziehen. Sind die am wenigsten Probleme bereitenden Steckverbindungen die es in der Elektronik gibt.
Aber das ist auch das Kabel was @snoopy_505 demontiert hat. Allerdings kann ich beim besten Willen nicht sehen wo das endet. Und daran ziehen werde ich frühestens 5 m vor dem Werkstattor
 
Kommt bei mir auch manchmal vor, wenn ich mit Klima fahre springt der Motor z. B. an der Ampel selbsttätig wieder an, was korrekt ist. Meine Bedienungsanleitung sagt: Kein S&S bei über 30 Grad Außentemperatur, oder wenn der Akku (Batterie) eine bestimmte Betriebsspannung unterschreitet.
 
Mit Klima ist S&S noch viel schlimmer, da steht man an einem Regentag ander Ampel und Motor aus, 30 Sek. später läuft das ganze Auto an weil der Enfeuchter/Klimakompressor nicht mehr läuft. Dann wird grün und man sieht nichts mehr und die Klima muss erstmal auf volle Stufe geschaltet werden damit die beschlagenen Scheiben wieder frei werden. Da ist die tolle Eraparnis wieder dahin und noch ein paar Gramm CO2 und Feinstaub mehr ausgestoßen weil die Klima ja auf volle Pulle laufen muss.
 
Ich schalte Klima erst an, wenn es draußen 30 Grad im Schatten ist.
 
du willst doch nur wieder stänkern, wf. Mein Dacia wird keinen Winterbetrieb in Mitteleuropa mitmachen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.966
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück