Start & Stopp System macht Probleme [Problem durch Batterieaustausch gelöst]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Morgen fertig? Eher wohl nicht. Das AH hat keine Lösung und wartet jetzt auf Antwort vom Werk was sie machen sollen.
Nein, hatte mal das Wort Ersatzwagen erwähnt aber da ist er so gar nicht darauf angesprungen, habe aber auch nicht ernsthaft nachgefragt, zudem ich dann auch eines mit AHK bräuchte, ohne habe ich noch zwei zur Auswahl.
 
Wer mir auch Leid tut .. Ist der AH --- Der kriegt den Ärger der Kunden 1zu1 ab --- Ich habe jetzt nicht nachgehalten ... Wie oft warst du, wegen defektes Fahrzeug, nun schon bein AH. Das Problem wahrscheinlich ... es ist jedesmal was anderes was kaputt ist... oder?? Ein AH bei mir um die Ecke hatte mal einen Fabrikneues Fahzeug der innerhalb 6 Monaten nun zum 8'ten mal wegen Wehwehchen bei Ihm in der Werkstatt war... Beim letzten Mal, stand das Fahrzeug 3 Wochen dort. Plötzlich kam ein Anruf.. kommen sie bitte mal schnell vorbei ... der Lehrling hat bei der Probefahrt das Auto geschrottet ... (die Karre war richtig Schrott).... Rest kann sich jeder denken/ ausmalen ... AH Versicherung hat gezahlt und er hat ein neues Fahrzeug gekauft... Den fährt er nun, ohne Wehwehchen, schon seit 12 Jahren.
 
kommen sie bitte mal schnell vorbei ... der Lehrling hat bei der Probefahrt das Auto geschrottet ... (die Karre war richtig Schrott).... Rest kann sich jeder denken/ ausmalen ... AH Versicherung hat gezahlt und er hat ein neues Fahrzeug gekauft... Den fährt er nun, ohne Wehwehchen, schon seit 12 Jahren.

Optimal gelaufen würde ich sagen.
War erst zweimal da ohne das eine schnelle Lösung gefunden wurde und hätte jetzt am 22.05. noch mal einen Termin gehabt. Da ging es auch nur um den Fehler der Start&Stop Automatik. Und bis gestern früh fuhr er ja auch noch auf eigener Achse bis er dann eine mehrachsige Prothese zur Werkstatt brauchte.

https://www.dacianer.de/attachments/duster_motorproblem_abschleppwagen-jpg.55956/


@J-Zuchi ... Alter Schwede... Wie lange kämpfst du schon mit deinem fahrbaren Untersatz...

Der Fehler war schon nach der Abholung vom AH am 03.04.
Noch habe ich Geduld mit einer Wandlung, Rückgabe. Es kommt ja bestimmt noch ein neuer Motor. Nur ärgerlich das es seit einer Woche das einzige Auto mit AHK ist. Und wenn man für den Hundetransportanhänger für den Sport darauf angewiesen ist, ist das saublöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenstand:
Auto steht jetzt seit einer Woche in der Werkstatt. Lt. AH hat Renault noch keine Rückmeldung gegeben was zu tun sei.
Habe jetzt bei der Kundenbetreuung in Brühl angerufen (war ein Callcenter in Berlin) und dort noch mal für die Technik den Fall geschildert worauf ich eine Ansprechpartnerin und eine Bearbeitungsnummer erhalten habe. Mal sehen wie es jetzt weitergeht.
Werde jetzt eine Frist setzen bis wann sie das Fahrzeug ordnungsgemäß übergeben oder eine Rückabwicklung anstreben.
 
Gestern am späten Nachmittag kam der Anruf das das Fahrzeug abholbereit wäre.
Es wurde das Steuergerät neu programmiert. Lösung von Renault. Das hat nun 10 Tage gedauert.
Schade das man erst Fristen setzen und eine Rückabwicklung anzeigen muss.
Das Protokoll der Programmierung sowie die Auftragsbestätigung mit dem Werkstatteingrif wurde mir auch ausgehändigt.
Die ersten 26 Km ist er jetzt erst einmal problemlos gefahren, aber das hat er ja auch vorher schon einige Male im Programm gehabt.
Hoffen wir mal das es das jetzt war und man auf die Verlässlichkeit vertrauen darf, denn wenn er in Ordnung ist fährt er sich sehr gut.


Garantierechnung_1.jpg
 
@J-Zuchi ... Dann wünsche ich dir mal eine Allzeit gute Fahrt... Wenn's keine Umstände bereitet .. bitte mal zwischendurch mit Km Angabe ein Feedback, ob es noch fluppt... Danke für die Rückmeldung... Dann kann ja jetzt der Pfingstausflug kommen... :);)
 
Im Moment hat das Fahrzeug 1.029 Km auf der Uhr
 
Kurze Info zu unserem Duster II, gebaut Mitte April 18:

Start & stop funktioniert bis dato einwandfrei, eigentlich immer wenn wir stehen bleiben und der Fuß von der Kupplung ist :):yes:
 
O.T. Mal ne Frage von einem ,,noch nicht'' Datsche Fahrer....
Das S&S kann man doch manuell ausschalten ... Muss man den Schalter ,,immer'' neu betätigen sobald man das Möhrchen neu startet?? Oder kann man den Schalter umfunktionieren so das die S&S Funktion dauerhaft aus ist (nicht das das Überwachungssystem dann meckert).
O.T. Ende
 
@* Den Kontaktschalter der Motorhaube ... toller Tipp ... Danke. Und dabei meckert das Kontrollsystem nicht??
 
Aber bestimmt TÜV Relevant. Dann ist die ,,Variante'' mit Stecker ziehen genau das was suchte. Thx.
 
Wenn durch das Ziehen des Steckers ein Fehler im Speicher hinterlegt wird, muss dieser aber wieder raus, bevor man zum TÜV geht!
Sonst wird es nichts mit dem TÜV.
 
@wf ..
Ich suche nur nach ner Möglichkeit um die Funktion außer Kraft zu setzen.
Bei meinem Bestelltem, ist ES ja Standardmäßig drin. Ich brauche die Funktion nicht.
Bin der Meinung das ein neuer Anlasser teurer, im Vergleich zum Spriteinsparpotenzial, ist.
Und NEIN, Ich selber habe noch keine Erfahrung ...
Aber mein Nachbar flucht ständig .. und findet (seine Worte) den ,,Rotz'' :rolleyes: überflüssig.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.687
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück