Start/Stop Deaktivierung Knopf Rote Leuchte

GinoGinelli

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 Stepway
Hallo zusammen !

Bin seit gestern ein frischer Dacianer geworden.

Die rote Leuchte des Start/Stop Knopf zur Deaktivierung hat den Dienst quittiert.

Das System an sich funktioniert.

Jemand eine Idee ?

Grüße Gino
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Jo ! Dann werden wir das wohl direkt in Angriff nehmen.

Danke Stephan !
 
Bei Neufahrzeugen haste doch Garantie, von da her, reklamieren beim Autohaus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Jo ! Hätte nur sein können das ich da irgendwas verkehrt gemacht habe.

Kann ja nix wildes sein.
 
Ging die Leuchte nicht nur an, wenn das System selbst S&S deaktiviert?
 
Steht der Lichtschalter ( Drehknopf ) vielleicht nicht auf Auto, dann geht die rote Leuchte auch nicht an, Anzeige dann nur im Display Bordcomputer.
 
@GinoGinelli
Welche Ausführung, Media Control oder Media Display?

Erster Versuch: Motor starten und Selbsttest in Ruhe ausführen lassen. Dann prüfen ob rote Leute wieder brennt.
(Die ist nämlich nicht kaputt) Ggf kurz anfahren bis dass Auto-Lock-System aktiv wird.

Falls ohne Ergebnis; Im Hauptmenü auf Fzg-Einstellungen, dann auf Reset drücken.
 
Also bei mir funktioniert die rote Lampe auch nicht immer. Mal geht mal nicht. Aber deaktivieren oder aktivieren tut der Schalter schon. Steht im Display und geht auch so. Werd Mal in der Werkstatt fragen wenn ich mal vorbei komme
 
Vielleicht hängt es davon ab, was man zuerst betätigt, Umschaltung auf Standlicht und dann Abschaltung SS oder ich hatte es noch vor Start nicht auf Auto. Wenn es denn bei mir mal nicht leuchtete, reichte es einmal auf Auto zurück zu schalten, blieb dann dauerhaft an, unabhängig von weiteren Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.860
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück