START-Problem

flor61

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS), in PL gekauft
Hallo,

gestern wollte unser LODGY nicht anspringen, zumindest nicht sofort.

Meine Frau den Schlüssel rein, sofort rumgedreht und dann nut-nut-nut-nut.

Ich sagte ihr, sie soll erst kurz den Check abwarten, sprich, warten, bis die Meldelampen aus sind. Gesagt, getan, er sprang an.

Ist das der normale START-Vorgang?

flor61
 
Guten Morgen!

Nachdem beides Diesel sind, meiner auch (hatte diese Problem noch nie), würde ich sagen es liegt am Vorglühen. Das gibt es immer noch (nicht nur bei den alten Dieselautos) und dauert ca. 2-3 Sekunden soweit ich das jetzt beurteilen kann. Beim sofortigen Starten ist die Glühkerze noch nicht auf Temperatur und er springt nicht an.
 
Das Problem hatte ich in 2 Jahren Duster noch nie, vielleicht liegt`s daran dass ich mich zuerst angurte, und danach starte. In der Zeit ist die Elektronik auf jeden Fall schon hochgefahren. Allerdings: Andere Motorisierung und anderes Auto als bei flor61
 
Hab anderes Auto, den selben Motor......
Schlüssel rein, Zündung an, anschnallen, kurze Frisur und Makeup-Kontrolle :lol: und dann starten...-_-

Trotz Dacia und Einfachstmotor des Motorenprogramms - es ist kein Käfer mehr.....
Also den paar Blackboxen im Auto die Zeit geben, die sie brauchen. Ich starte erst, wenn die Lämpchen aus sind, die ausgehen müssen.....
 
Hab anderes Auto, den selben Motor......
Schlüssel rein, Zündung an, anschnallen, kurze Frisur und Makeup-Kontrolle :lol: und dann starten...-_-

Trotz Dacia und Einfachstmotor des Motorenprogramms - es ist kein Käfer mehr.....
Also den paar Blackboxen im Auto die Zeit geben, die sie brauchen. Ich starte erst, wenn die Lämpchen aus sind, die ausgehen müssen.....

Wimpern-Liner nicht vergessen! :lol::lol:

Gruß Toni
 
Hallo Flor61,

ich kann dich beruhigen, ja das ist so.
Es gab schonmal einen Thread dazu.

Gruß ENgelbert
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.280
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück