Standlichtbirne?

michxo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Was würdet ihr sagen?

Eine T10 5 w Standlichtbirne.
Preiswerte oder lieber ein Markenprodukt?
 
Bei 5W nehmen sich Birnen gegenseitig nicht viel.

Ein 5W Birnchen hat geringe Wärmeentwicklung und da hält ein billiges auch sehr lange.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Bei 5W nehmen sich Birnen gegenseitig nicht viel.

Ein 5W Birnchen hat geringe Wärmeentwicklung und da hält ein billiges auch sehr lange.

ich liege doch richtig mit der 5 w Birne für das Standlicht oder ?
 
Ja, Standlicht hat 5W.
 
Ok! Dann gehöre ich seit längerem zu den :cool: ! OOPS! Hab mich verraten.. :lol:
 
für helleres Standlicht,,,, was auch erlaubt ist,,,

COOL BLUE INTENSE | Signallampen | OSRAM

Zurückhaltung bei solchen "Blaumaterial" ist geboten, wenn man es im Net kauft.

Schon 2x ist es mir dort beim Kauf passiert, daß es blau lackierte Birnen waren, die nach wenigen Monaten einen Orangeton bekamen.

Der Lack wurde zunächst hellblau, dann weißlich, wurde rissig /schuppig und bröselte dann ab.

Plagiate von hinten bis vorne und sogar der Blisterkarton war bis ins kleinste Detail gefälscht.
Bei den dann exakt den gleichen Birnen die ich dann hier bei OBI kaufte, passierte das nicht, die brannten dann nach einigen Jahren einfach durch, so wie es üblich ist.

Durch die hohe Preisdifferenz von billigen Normal- zu blauen Birnen bietet sich so ein Fälschungsakt förmlich an.
Bei den Originalen blauen Birnen ist das Glas des Lampenkopfes durchgefärbt.

Bei der Plagiatsschwemme die das Net durchzieht ist Lampenkauf zwischenzeitlich zur Vertrauenssache geworden und deshalb kaufe ich besondere Leuchtmittel fürs Fahrzeug ausschließlich nur noch über größere Ketten des stationären Einzelhandels bei denen ich davon ausgehen kann, daß sie auf Grund ihres Bestellvolumens vom Hersteller direkt bestellen und beliefert werden.

Led sind keine Option, da sie ihr Licht nicht gleichmäßig abstrahlen und ihr Leuchtbild nicht zum vorhandenen Reflektor paßt.

Das Licht kommt dann zwas augenscheinlich hell und stark aus dem Scheinwerfer, aber die tatsächliche Lichtausbeute / Ausleuchtung ist schlichtweg miserabel.
 
Heller aber unnötig. Ist nur eine Sache des Geschmacks. Ist wie mit TFL.

Eben, bei TFL benötige ich eigentlich kein Standlicht mehr. Wüsste auch nicht, wo ich mein Fahrzeug einmal so abgestellt habe dass es sinnvoll gewesen wäre Stand - oder Parklicht einzuschalten.
davon abgesehen ist TFL ja seit 2011 oder 2012 sowieso bei Neufahrzeugen Pflicht so dass sich eine Nachrüstung und damit die Geschmacksfrage eigentlich erübrigt.
 
Bei mir war mal da Standlicht kaputt

:D Als es bei mir das Standlichtbirnchen kaputt war bin ich mit meinen Händen verzweifelt. ;) Ich kam nicht richtig dran. Bin dann zu Dacia. Gut wars.:)

Gruß :p

Harri :cool:

Mein Deutschlehrer lässt grüßen: Als bei mir das Standlichtbirnchen kaputt ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab paar von diesen LED Birnchen ausprobiert. Man sieht den unterschied und im Prinzip kann man gleich eine Mengelkarte von der Polizei selbst ausfüllen. Kurze Zeit später gehen die dann kaputt oder fangen an zu flackern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück