Standheizung trotz vorhandener Klimaanlage??

  • Ersteller torprofi-berlin
  • Erstellt am
T

torprofi-berlin

Wer kann mir sagen ob es möglich ist, trotz vorhandener Klimaanlage eine Standheizung einzubauen und wenn ja wo die montiert werden kann.
( ggf. Einbauanleitung wenn vorhanden )
Ich gedenke eine Heízung nachzurüsten, da ich bei meinen
Winterreisen durch muslemisch geprägte Länder, mit meinem Hund , wiederholt keine Hotelübernachtung finden konnte und im Fahrzeug übernachten mußte.
(Hund ist nach dem Glauben unrein)
bis danne manne
 
Selbstverständlich, warum soll man das nicht können ?

Ich habe seit dem Steppy beides.

Mit Einbauanleitung kann ich Dir leider nicht dienen - ich lasse das jeweils bei den neuen Fahrzeugen vom AH einbauen, nicht zuletzt aus Garantiegründen.
 
Eine normale Webasto Standheizung ist aber meiner Meinung nach nicht dafür ausgelegt 8 Stunden durchzuheizen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
die frage ist, wie lange die batterie das mitmacht.

normalerweise gilt: fahrzeit = vorwärmzeit
 
Da ich Pendler bin, habe ich bei Steppy und Lodgy auf eine größere Batterie verzichtet.

Beim Kangoo hatte ich eine um 2 Ah-Std.-Zahl größere Batterie drinne.
Die hat klaglos 2 mal 8-h-Dauerheizen mitgemacht.

Bei den Standheizungen gibt es ja die Möglichkeit, entweder zeitprogrammiert oder über Fernbedienung ein-bzw. ausschalten zu können.

Für das Schlafen im Auto bietet sich die zeitprogrammierte Schaltung an.

1 Std. heizen, 1 Std. aus:)
 
Eine Scirocco-Heizung :)

Die war ihr Gewicht in Gold wert, der Einbau kostete (mindestens !) einen Kasten Radeberger / Wernesgrüner zusätzlich ...
 
Na, Du willst ja in dem Auto nicht wohnen, oder ?
 
Wer kann mir sagen ob es möglich ist, trotz vorhandener Klimaanlage eine Standheizung einzubauen und wenn ja wo die montiert werden kann.
( ggf. Einbauanleitung wenn vorhanden )
Ich gedenke eine Heízung nachzurüsten, da ich bei meinen
Winterreisen durch muslemisch geprägte Länder, mit meinem Hund , wiederholt keine Hotelübernachtung finden konnte und im Fahrzeug übernachten mußte.
(Hund ist nach dem Glauben unrein)
bis danne manne

Webasto Standheizung
Ich habe eine Webasto Standheizung ( Diesel) da sind alle Scheiben Eisfrei und der Innenraum ist schön warm. Die Webasto Standheizung brauche ich von
Okt.-bis Ende März ,die Ausgabe hat sich schon mehr als gelohnt.
Das Auto springt sofort an und der Motor wird geschont. Das Teil braucht man öffter als eine Klimaanlage!! Habe die aus meinem IVECO 30/8 ausbauen und in den Logan MCV Diesel von einem Hiterhofschrauber mit viel Ahnung einbauen lassen.Dacia wurde von mir gefragt aber die haben das abgelehnt. Die Heizung ist eine Webasto/Diesel,da der Platz sehr beengt ist musste er die Stoßstange abbauen und die Hupe versetzen. Wie gesagt ein Superschrauber in Berlin-Wedding.Bilder habe ich keine,komme nicht ran. Der Aus und Einbau hat 230,00Euro gekostet

Sende mir mal eine PN dann sende ich dir die Tel.Nr. von dem Schauber der hat öfftes gebrauchte vorrätig.

Als altanative mal bei der Fa.: Webasto Standheizung Thermo Top S/T Diesel DW 50 DIAGNOSE *inkl. Rückversand* | eBay

Compramas
Walter Bothert
Bahnhofstraße 6
34369 Hofgeismar
Germany

Telefon:01624247478
Fax:05671 7664711
E-Mail:info@compramas.de

Nachfragen die haben immer etwas im Angebot

LG Polster :D:D
 
Ich gedenke eine Heízung nachzurüsten, da ich bei meinen
Winterreisen durch muslemisch geprägte Länder, mit meinem Hund , wiederholt keine Hotelübernachtung finden konnte und im Fahrzeug übernachten mußte.

Dann ist eine Warmluftheizung das richtige für Dich.
Braucht weniger Strom, läuft dadurch länger und heizt wesentlich schneller, weil Du den Motor nicht mit erwärmst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Moin
Zu empfehlen ist auch, daß Dach und ggf. die Türen mit einer Isolierung zu versehen (Armaflex z.B.) und isolier-abdeckungen für die Scheiben an zu bringen. Dann müsste die Standheizung deutlich weniger heizleistung bringen. Kostet in eigenregie kaum 100€ und etwas Zeit.

Lg
Cassie
 
Bei Webasto gibt es im Moment eine Aktion Standheizung inklusive Einbau komplett für 1.098 € (für manche Dacia's).
http://www.webasto.com/de/maerkte-produkte/pkw/standheizungen-nachruesten/aktionen/fuer-kleinwagenfahrer/

Ich hab mir das in meinen MCV II einbauen lassen (wobei ich ein 4,50 m Auto nicht unbedingt als Kleinwagen empfinde).

Seit dem neu gestarteten Style für Handys kann ich leider nicht erkennen, was für ein Fahrzeug du fährst..,
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.723
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück