Stahlräder Logan MCV2 - Dokker LPG kompatibel?

B

ByeBye 19553

Im Oktober wird der Logan MCV2 verkauft und es bleibt ein Satz Winterräder Stahl zurück.
Da Logan und Dokker gleiche Reifengrössen, würde ich gerne die Räder vom Logan auf unserem Dokker auffahren.
Ist das möglich, oder haben wir da Unterschiede bzgl.Lochkreis und Einpresstiefe?
Wer weiss es?
 
Ja, sind die gleichen Felgen, wenn die Reifengröße 185/65R15 ist, die ET 40 ist identisch.
Meine Frau und ich haben beide Modelle !!!
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für deine Mitteilung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Gleiche Dimensionen bedeutet nicht, dass die Felgen identisch sind!

Logan/Sandero haben andere Stahlfelgen als Dokker/Lodgy.

Die Felgen von Dokker/Lodgy passen auf Logan/Sandero, aber nicht zwingend umgekehrt.
 
Richtig.
Die vom Logan/Sandero liegen beim Lodgy dci z.B. am Bremssattel an.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Habe nachgemessen.
Sind von der äussersten innersten Wulst im Bereich der Bohrungen, bis zu den Bohrungen einige Millimeter Differenz.
Schade. Hat nicht sollen sein.
 
Im Oktober wird der Logan MCV2 verkauft und es bleibt ein Satz Winterräder Stahl zurück.
Da Logan und Dokker gleiche Reifengrössen, würde ich gerne die Räder vom Logan auf unserem Dokker auffahren.
Ist das möglich, oder haben wir da Unterschiede bzgl.Lochkreis und Einpresstiefe?
Wer weiss es?
Ich habe zur Zeit auch einen Logan MCV 2 und kaufe mir jetzt einen Dokker Stepway und weiß auch nicht, ob ich mir dafür extra Winterreifen mit Felgen neu kaufen soll/muss. Also passt wohl nicht, oder wie???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
nein, die felgen passen nicht.
 
Teste es, es gibt wohl verschiedene Felgen mit der ET40.

Je nach alter der MCV2 benötigst Du aber evtl. noch Sensoren für das RDKS
Sensoren... irgendwas mit Sensoren sagte auch der Renaultmensch. Er sagte auch, dass die mechanisch passen könnten, aber halt diese Sensoren....
Was hat das mit diesen Sensoren auf sich.
 
In der EU-Übereinstimmungserklärung steht es drin und de facto apssen die auch gut.

Von meinem Logan MCV II passen die WInterkompletträder auf meinem Dokker adblue dci95.

:yes:
 
Die 15" Stahlfelgen für den Dokker / Lodgy haben folgende Kennungen ALCAR: 7775, MWD: MWD15249, Kronprinz: RE515029 , Südrad: 154539 , EAN: 9008073077753 DIESE Kennungen mit dene auf der MCV Felge vergleichen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück