Stahlfelgen

Dirlam

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Baujahr
2020
Hallo

Seit 2021 bin ich in Besitz eines Dacia Dokker Stepway. Der Dokker ist mit der Reifengröße 195/55 R16 (91)V zugelassen.
Jetzt wollte ich für meine Sommerreifen ein paar Stahlfelgen kaufen. Eine Nachfrage bei Reifenservice, Autowerkstätten, Vertragspartner und Internet verliefen negativ.
Es gibt zwar Stahlfelgen für die Reifengröße, aber nicht für Dacia Dokker Stepway. Alufelgen in der Größe kann man jederzeit bekommen.
Wer kann mir einen Rat geben, wo ich Stahlfelgen in dieser Größe bekomme.

Dirlam
 
Ich hatte meine "Design Stahlfelgen" für den Lodgy in ebay Kleinanzeigen gefunden,
da sind aktuell auch Dokker Teile drin, mußt mal gucken, ob das in deiner Nähe ist,
oder ob jemand auch Versand macht.
Dacia Dokker Stahlfelgen mit Radkappen 16 zoll
Vor dem Kauf nochmal die genaue Größe und Einpreßtiefe (ET) vergleichen, damit alles paßt.
 
@Dirlam
Schau doch mal z. b. Hier:
Dokker
Beim Googlen oder bingen oder metageren wirst Du mit Sicherheit noch weitete Anbieter finden.
 
Auch wenn deine Suche bisher erfolglos war, kann ich Dir folgenden Rat geben:
frag nochmal beim Reifenhandel vor Ort (nicht über Telefon/Internet). Dort wirst Du sicher fündig werden. Es gibt nur noch wenige Hersteller für Stahlfelgen. Oft sind es ein und dieselben Felgen, meist nur ohne eingraviertem Renault/Dacia-Logo...Und vermutlich zu einem guten Preis...

Ansonsten direkt zum Dacia-Händler, vermutlich werden Sie dort jedoch teurer sein...

Zusätzlicher Tipp: schreib in diesem Thread einen neuen Beitrag in dem Du deine PLZ/Stadt angibst.
Die User hier sind sehr hilfsbereit und werden Dir vielleicht einen Tipp speziell für deine Region geben können
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.933
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück