Spurstangenköpfe

Table

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi (86 PS)
Baujahr
2010
Moin,
bei meinem Logan Kasten 1,5dCi, 68 PS, Bj. 2007 sind die Spurstangenköpfe ausgeschlagen. Bei diversen Ersatzteilhändlern habe ich bis jetzt nur welche ab Bj. 2009 gefunden. Sind die identisch? Oder kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

Table
 
Du kannst in dem Link von Helmut auch nach Moog, TRW und Lemförder schauen. Das sind auch alles große Zulieferer der Autoindustrie. Moog gehört zu Federal Mogul (u.a. Beru, Champion, Eyquem, Ferodo, Jurid, Moog), TRW gehört seit 2014 zu ZF (u.a. Boge, Lemförder, Sachs, TRW), ist aber ebenfalls schon lange vorher im OEM-Geschäft tätig. Bisher wenig Grund zur Klage meinerseits gabs immer mit Gelenken von Lemförder, die ebenfalls zu ZF gehören, das aber schon lange.
Bei Meyle würde ich, was ich bisher gehört und gelesen habe, nicht die Standardware nehmen, sondern wenn, dann die "HD"-Teile. Die sollen verstärkt sein und besser als das Original. Ich kann da aber keine eigenen Erfahrungen beisteuern, weil ich bisher keine Meyle-Teile verbaut habe. Mit Lemförder dagegen habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ich denke aber, dass alle, auch die schon von Helmut genannten Anbieter mindestens die Qualität der Originalteile erreichen. Somit hast Du die freie Auswahl!
 
Moin,
bei meinem Logan Kasten 1,5dCi, 68 PS, Bj. 2007 sind die Spurstangenköpfe ausgeschlagen. Bei diversen Ersatzteilhändlern habe ich bis jetzt nur welche ab Bj. 2009 gefunden. Sind die identisch? Oder kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

Table
Hallo,
ich habe auch einen 2007 Logan und bekomme alle meine Teile bei KFZ24.
Grüße Jörg
 
@Table
Also wenn es nicht eilt, dann bestelle ich gerne bei Mister-Auto. Die Preise sind günstig, nur der Versand kann schon mal eine Woche dauern. Übrigens für meine Logan 1.4 Limo sind die Spurstangenköpfe identisch ab BJ. 2004. Also sollte es kein Problem geben. Du kannst aber bei den Herstellern wie Lemförder oder auch Moog und TRW auf deren Webseiten in deren Online-Kataloge nachschauen, dann siehst Du ob es da Baujahrseinschränkungen gibt. Du kannst aber auch einfach zum Teilefritzen vor Ort gehen und dort mal nachfragen. Passt das Teil wieder Erwarten nicht, gibst Du es einfach gleich zurück und wenn er eine neues bestellen muss, dann solltest Du es spätestens am nächsten Werktag haben. Das ist oft eher schneller als das Internet.
 
Wenn man bei KFZ Teile 24 das Modell auswählt Logan 1,5 DCI 68 PS 2007.
Bis -50% auf Axialgelenke - Günstig online kaufen! (https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/lenkung/spurstangen/spurstangeneinzelteile?ktypnr=19899&notTypeSearch=spurstangenkopf)
Wenn man dann aber den Logan 1,5 DCI 68 PS Express an 2009 wählt:
Bis -50% auf Axialgelenke - Günstig online kaufen! (https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/lenkung/spurstangen/spurstangeneinzelteile?ktypnr=31127&notTypeSearch=spurstangenkopf)
Ist das Ergebnis was die Artikelnummern betrifft genau das gleiche ?
Was ja eigentlich auch Logisch ist, den Dacia baut ja nicht zwei Auto´s nur weil eine Sitzreihe und Scheiben fehlen.
Und da ja sonst fast alles gleich ist am Vorderwagen nur nur Unterschiede bei der Traglast der Reifen offensichtlich sind.Vielleicht noch die Stoßdämpfer hinten ?
Und wir haben die Spurstangenköpfe bei unserem 2007er MCV Laureate genau mit diesen Teile repariert.
Ist auch gar nicht so schwierig, danach in der Werkstatt nur die Spur messen und einstellen lassen.

Spurstangenkopf Alt klein.jpg Spurstangenkopf Neu klein.jpg Spurstangenkopf 002.JPG Spurstangenkopf 003.JPG Spurstangenkopf 005.JPG Spurstangenkopf Abstand messen.JPG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.763
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück