Spurstange tauschen

Stefan_84

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Guten Tag!
Bei meinem Logan MCV (BJ2012, mit Servolenkung) wurde bei der Überprüfung Spiel in der Spurstange (innen) bemängelt. Hatte vor, diese selbst zu tauschen, nur steh ich jetzt vor der Frage ob die Spurstange überhaupt von der Zahnstange der Lenkung gelöst werden kann ohne diese zu beschädigen. In einem anderen Thread wurde ein Spezialwerkzeug erwähnt um das Lenkgetriebe zu schützen. Hat den Tausch schon mal jemand ohne diesem Werkzeug durchgeführt bzw. auf was sollte ich alles achten?

Danke
mfg
Stefan
 
Hallo

Habe das auch noch nicht gemacht.
Ohne irgentwie gegen zu halten ist es anscheinend gefährlich das etwas defekt oder undicht wird.
So ein arretierwerkzeug könnte man wahrscheinlich für 50 Euro wo kaufen.
Hier in Beitrag Nummer 9 ist ein Link von Texas wo es so aussieht als ob man zumindest mit einem Schlüssel gegenhalten kann.

Lenkmanschette tauschen (brauche Hilfe) - inneres Spurstangengelenk

Gruß Martin
 
Ich denke ... alles was mit Bremsen und Lenkung zu tun hat .... muss gut überlegt, und handwerklich vollkommen korrekt ausgeführt werden !
Wenn man sich da in den Arbeitsabläufen nicht sicher ist,- das technisch nicht umsetzen kann // vielleicht doch besser die "Fachleute" für Geld ,- ranlassen.
Besser als nachher am Baum zu kleben - oder Schlimmeres....
Aber vielleicht kommen ja hier noch sachdienliche Hinweise ....
Das mit den Spurstangen soll kein Hexenwerk sein,- habe ich aber an meiner Karre noch nicht wechseln müssen,- von daher gebe ich auch keine Ratschläge.

Glück Auf für Dich
Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.863
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück