Spritzwasser

DaciaJohn

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Hallo,
ich bin neu hier, deswegen weiß ich nicht, ob das Thema schon ausführlich abgehandelt wurde. Bei einer ersten SUche habe ich allerdings nichts gefunden.
Seit kurzem kommt bei mir aus keiner Düse (vorne und hinten) kein Spritzwasser mehr. Die Pumpe läuft aber. Ich vermute (laienhaft) dass ein zentraler Filter o.ä. verstopft ist. Kann mir jemand sagen, ob diese Einschätzung zutrifft und wenn ja, ob es da eine einfache Abhilfe gibt? Bei meinem alten Polo konnte man einfach den Filter aus dem SChlauch ziehen, ihn andersrum draufsetzen und sozusagen "ausspülen". Geht sowas auch beim Dacia Logan?
Ich habe den Dacia Logan MCV (ab 2013).
Danke für jeden Hinweis!
Gruß
Johannes
 
Hallo, Wasser ist aber im Behälter?:D
Bei dem Alter kann so ein Behälter auch einen Riß bekommen.
Für die Scheibenwaschanlage sind für vorn und hinten zwei Pumpen eingebaut.
Du kannst noch schauen wenn die Pumpen laufen ob irgendwo unterm Fahrzeug Flüßigkeit austritt. Dann wird ein Schlauch defekt sein.
 
Beim Dacia Logan MCV I gibt es nur eine Pumpe. Öfters den Wasserbehälter mal sauber machen, der sitzt unter dem
Plastic-Gitter
 
Mit einer dünnen Nadel (Stecknadel) einfach die Düsen reinigen.
Die sind vermutlich verstopft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.703
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück