Spritverbrauch

Matilde

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Hallo Ihr, ich lese immer wieder das eure Diesel doch relativ viel Sprit brauchen. Ich fahre viele Kilometer im Jahr und gebe gerne Gas.Er braucht genau 5,1 Liter auf 100km. Läuft auch Gelände aber kein Hängerbetrieb.
 
Du must dem magischen Gasfuss haben ich liege mit Rückenwind und bergab selten unter 6.2l Diesel Tendenz ist wohl eher 6.5l Diesel.

Besten Gruß aus Schweden
 
Also ich bin gestern und Heute genau 700km gefahren. Aurich bis Essen, da noch Inder astest und Umzu plus Heimweg. Auf der Bahn dan 130 mit Tempomat laufen lassen. Bei 6,7 Ltr auf 100km steht er jetzt für diese Fahrt.

Er ist ja noch neu, in der Einfahr Phase soll ein Motor ja ich nen Ticken mehr verbrauchen.
 
Mein Duster zeigt mir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 51km/h an und einen Verbrauch von 7,1 Litern für die letzten 3000km an. Dabei sind täglich je 11Km und in der Woche ab und an 2 oder 4 Mal je 25KM . Heizung an etc und kein ECO-Mode, sehr oft Auto-Modus.
Ich finde den Verbauch voll okay...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ha ha:D Der Blender läuft täglich 150 km .Da ich von A nach B kommen möchte ohne zu trödeln gebe ich Gas.In der Schweiz mit sicherheit mehr Berge :rolleyes: Also 4x4 und Sprit vergurcken oder 2x4 und sparen ihr Machos :doh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.859
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück