Spring App Probleme

Holderfahrer1977

Neumitglied
Fahrzeug
Spring
Hallo Leute!
Unseren Spring haben wir nun seit ca 4 Wochen. Leider funktioniert die App bei uns nicht wirklich. Das Koppeln hat geklappt! Aber die Funktionen wie Vorklimatisieren und Ladesteuerung sind nicht sichtbar. Der Kundendienst hat schon einiges gemacht, hat aber alles nichts gebracht. Habe mal ein Foto von der App gemacht. Wäre schön wenn uns hier jemanden helfen könnte. Danke schon mal!5D886CB3-DDA6-428F-83EE-741B74D25266.png
 
ich meine, hier im forum schon von diesen Problemen gelesen zu haben.
Die Registrierung funktioniert wohl nur bei guter Netzverbindung korrekt.
Und wenn ich in deiner Hardcopy bei vodafone nur 1 Balken sehe , ist das wohl eine sehr schlechte Netzverbindung.
Vielleicht melden sich ja die Spring Spezies noch mit weiteren Infos für dich.
hier gibts auch noch Lesestoff: My Dacia App
 
nicht die App, sondern das Fahrzeug braucht die stabile D1 Verbindung ! App-Fahrzeug-D1Net-Renaultserver
Auch nicht besser. Das Fahrzeug muss einen Server erreichen. Warum zum Geier geht das nur über das D1 Netz? Wenn ich bei meinem Mazda bestimmte Dienste nutzen wollte, wäre das Netz, über dass sich der Wagen einklinkt, egal. Bei Ford wüsste ich auch nicht, dass da ein bestimmtes Netz benötigt wird (hatte ein Kollege beim Software-Update unterstützt). Da sperrt man doch gleich mal einen hohen Prozentsatz Kunden aus. Wer macht denn sowas?
 
Es geht nicht um den Anbieter, den man für‘s Handy wählte.
Sondern um die Netzauswahl des Spring.
Ich hatte letztes Jahr das ähnliche Problem.
Einfach mal in dicht-bevölkertere Umgebung gefahren und dann lief‘s auf Anhieb.

Falls nicht: Hotline anrufen und um Rücksetzen bitten.
Dann das gleiche nochmal probieren: in Städtchen fahren und auf Parkplatz nochmal neu koppeln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo Leute!
Danke für die vielen Hinweise
Heute habe ich von Dacia eine Mail bekommen. Es handelt sich demnach um ein „globales Problem“… Man bittet uns um Geduld ‍♀️
 

Anhänge

  • 1D638FD5-A179-4D5C-A91B-9C192E9773DF.jpeg
    1D638FD5-A179-4D5C-A91B-9C192E9773DF.jpeg
    258,4 KB · Aufrufe: 34
Hallo. Die App hat bei mir auf dem Lande auf Anhieb funktioniert. Was mir nicht gefällt, ist die grafische Darstellung des Ladezustandes. Da ist die erste Ziffer abgeschnitten. 100% sehen dann aus wie .00%. Ist das bei allen so? Oder hängt es von der Graphik des Endgerätes ab?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-17-17-50-14-768_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_2022-12-17-17-50-14-768_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 9
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hab gelesen das es wohl am Handy liegt. Ich meine wenn man die Funktion „große Schrift“ wählt passiert das.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab gelesen das es wohl am Handy liegt. Ich meine wenn man die Funktion „große Schrift“ wählt passiert das
 
MyDacia-App-Synchronisierung klappt jetzt!

Wir hatten Kontakt zum Dacia-Service aufgenommen und 2 Tage später eine Mailantwort bekommen.
Jetzt hat die Synchronisierung geklappt!!!

Der Wortlaut der Lösungsmail (relevant: das Youtube-Video ab Minute (2:00):
--------------------

Vielen Dank für Ihre Anfrage zu den vernetzten Diensten bei Ihrem Dacia Spring.

Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft und wir konnten sehen, dass derzeit keine Kopplung zwischen Ihrem Dacia Spring und MY Dacia besteht. Die Aktivierung der vernetzten Dienste ist erfolgreich durchgeführt worden. Wenn Sie die vernetzten Dienste nutzen möchten, führen Sie bitte eine neue Kopplung durch. Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung der vernetzten Dienste der Schalter für den Datenaustausch eingeschaltet bleiben muss.

Wichtig hierbei ist, dass sich das Fahrzeug in einem Gebiet mit Netzabdeckung befindet und bei mehreren Kopplungsversuchen zwischen den Versuchen mindestens fünf Minuten Abstand eingehalten werden. Sollte beim Kopplungsversuch weiterhin eine Fehlermeldung bei der Eingabe des Gesamtkilometerstandes eingeblendet werden, so fahren Sie das Fahrzeug bitte einmal mindestens drei Kilometer und versuchen die Kopplung erneut.

Unter https://youtu.be/p40-5zNEh0M finden Sie ab Minute 2:00 eine Erklärung, wie Sie Ihren Dacia Spring koppeln können.

Sollte widererwarten weiterhin keine Kopplung möglich sein, so lassen Sie uns für eine weitere Prüfung bitte einen Screenshot der Fehlermeldung mit Angabe von Datum und Uhrzeit des zuletzt versuchten Kopplungversuchs zukommen. Gern werden wir den Umstand daraufhin mit unserem zentralen Support untersuchen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7601. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.dacia.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen

......

Majorel Berlin GmbH | Betriebsstätte Brühl
Im Auftrag der Renault Deutschland AG

RENAULT DEUTSCHLAND AG
RENAULT NISSAN STR. 6 – 10, 50321 BRÜHL
Tel.: +49 2232 73-7601
www.dacia.de
-----------------------------

Sehr wichtig:
Ab Minute 2:49 wird gezeigt, dass der "Motor" nach dem ersten Start ausgeschaltet und danach EIN ZWEITES MAL wieder gestartet werden muss. Das hatten wir vorher nicht getan!
Ob das der Weg zur Lösung war oder der Kontakt zu Dacia, wissen wir nicht.
Jetzt funktioniert die Verbindung Auto-App jedenfalls!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.961
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück