Spring 2022 Hundegitter / Hundenetz

rollan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
diverse
Hat schon jemand eine Abtrennung von der Rückbank nach vorne eingebaut ??

Unser 32 K Hund soll nicht in den Kofferraum und von daher bleibt nur die ( sonst ungenutzte ) Rückbank,
er hat aber leidlicherweise die Angewohnheit das er ( ausschliesslich wenn er allein im Fahrzeug ist ) sich die Vordersitze erobert.

Für gängige Vorschläge, gern mit Bildern, bitte hier posten.


UND BITTE KEINE DISKUSSION UM WIESO WESHALB WARUM
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich würde 2 gitter anbringen einmal Vorder und einmal Rücksitze.
Funktioniert so leider nicht da es kein offenes Gestänge an den Kopfstützen vorne gibt

Beim Clio funktioniert es ja, aber leider nicht beim Spring, da dort die Kopfstützen quasi durchgehendes Bestandteil des Sitzes sind ohne Gestängeverbindung
 
@rollan

Der Zoe ist von den Vordersitzen her ja ähnlich und schon 10 Jahre auf dem Markt.

Gibt es dafür vielleicht etwas das man eventuell in der Breite anpassen könnte? :think:
 
Für meinen Jeep habe ich für die Position hinter den Vordersitzen einfach ein Element eines Doppelstab-Gitterzauns auf Maß geschnitten (u.a. "Kardantunnel" ausgespart) und dies wird mit zwei kleinen Gurten an den Kopfstützen fixiert.
Ist dabei egal, ob es Kopfstützen mit Streben sind oder wie beim Spring im Sitz integrierte Kopfstützen sind.
1672040577304.jpeg

Für den Spring-Kofferraum habe ich Ähnliches angefertigt.

1672040728718.jpeg

Beide Gitter kann man schnell herausnehmen und da klappert und wackelt auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll nicht demnächst nun auch die Auslieferung der Carboversion beginnen?

Würde mich wundern wenn es dann nichts derartiges als Zubehör gibt,könnte auch im normalen passen. :think:
 

Anhänge

  • dacia-spring-cargo-4-2022-2048x1152.jpg
    dacia-spring-cargo-4-2022-2048x1152.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 20
hey, eine super Idee

gefällt mir und werde es vormerken für den Urlaub im Januar
vorher ist im Betrieb zu viel zu tun
Aus einem Doppelstabgitter-Element kriegst du beide Absperrgitter für vorn und hinten rausgeschnitten.
Nur für den Fall der Fälle.
Unsere zwei 8 kg Hunde sitzen beide im Kofferaum und sauen da alles ein :) .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
zwei 8 kg Hunde sitzen beide im Kofferaum
Unser hat etwa 32 Kg und sitzt auf der Rückbank
Decke drauf und die immer wieder durch die Waschmaschine
der Kofferraum ist anderweitig belegt und wird auch für den Einklauf nach der Arbeit genutzt,
irgendwie muss man ja den kostenlosen Strom bei ALDI % Co ja nutzen so lange das noch geht,
anbei in Frankreich ist es noch kostenlos, aber nur für die Zeit des Einkaufens
mittels zu hinterlegenden Pfands welches man erst nach Rückgabe des Batchs retoure bekommt.
Ladesäulen sind mittels Klappen gesichert welche durch den Batch geöffnet werden können.
Ladeleistung liegt bei etwa 6 KW - wie ich an der erfolgten Ladung berechnet habe
 
Bei Kleinmetall könntest du evtl. eine Sonderanfertigung beauftragen. Wegen der fehlenden Möglichkeit, ein Gitter an den Kopstützen zu befestigen, könnte man Haltewinkel anfertigen, die an der Gurtumlenkung verschraubt werden.
 
Ich schnalle meinen auf dem Rücksitz immer an, im anderen Auto steht ne Box auf dem Rücksitz, dann brauchst du kein Gitter.
 
Ich schnalle meinen auf dem Rücksitz immer an, im anderen Auto steht ne Box auf dem Rücksitz, dann brauchst du kein Gitter.
Kann man natürlich machen.

Bei mir ist die Rücksitzbank aber für die zwei kleinen Hunde Tabu.
Wir wohnen an der Küste und da werden die Hunde stets zu kleinen Wanderdünen und schleppen jedes mal Sand ohne Ende ins Auto.
(Sieht man auf meinem Bild - weiter oben in meinem Beitrag - ausschnittweise auch im Kofferraum.)
Das brauch ich auf dem Rücksitz nicht.
 
Kann man natürlich machen.

Bei mir ist die Rücksitzbank aber für die zwei kleinen Hunde Tabu.
Wir wohnen an der Küste und da werden die Hunde stets zu kleinen Wanderdünen und schleppen jedes mal Sand ohne Ende ins Auto.
(Sieht man auf meinem Bild - weiter oben in meinem Beitrag - ausschnittweise auch im Kofferraum.)
Das brauch ich auf dem Rücksitz nicht.
Ich auch nicht, dafür gibt es ja Schutzmatten, die, wie eine Wanne reingelegt werden. Ich fahre aber auch nur größere Strecken mit Hund, für die täglichen Gassi Runden Verfahren ich keinen Sprit/Strom.
 
Genau, habe auch so ein Gummimatten-Set besorgt mit Kofferraum-"Wanne".
Ist eine feine Sache.

Gleichwohl bieten wir unseren Hunden gerne auch mal stundenlangen freien und tobbeligen Auslauf am Strand - wenn es geht 1x täglich - und dafür verfahren wir auch mal gern 1 kWh ( 5 km einfache Strecke) :)


1673776313491.jpeg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück