Spiegelblinker - Blinker im Spiegel

Kommt man an die Spiegel hier in Deutschland ran?

Das ist der Renault Symbol III, der basiert auf dem Logan II und wird seit Ende letzten Jahres in der Türkei produziert.
Der Ersatzteilkatalog ist noch nicht mit diesem neuen Modell aktualisiert.

Laut Cristian (der mit den Video's) gibt es zur Zeit nur einen Anbieter in Rumänien.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es Euch gefällt!!!
Mal ehrlich? Der eine sagt Mist!!!:huh:
Der nächste: Ist das g@il!!!
Nix gegen ein gut gepflegtes Original Fahrzeug.Wer denn aber umbaut,dann bitte mit Stil!!:wub:
( Was widerum subjektiv ist!!!)
Schaut euch mal die Umsätze der Tuning-Branche an!! Gigantisch!!
....
Gut, das wir nicht alle den selben Geschmack haben, und das gleiche Auto fahren......

Natürlich ist alles geschmackssache. Ob jetzt das Tagfahrlicht grimmig schaut. Ob jetzt ein Auto, das serienmäßig runde Scheinwerfer hat, durch eckige ersetzt werden oder serienmäßige durch runde.... es gibt Marken, die eine Haifischflosse auf dem Dach haben und Augenringe usw.....

Jeder sollte auch seine Dacia umbauen und verschöner. Anschaun tu ich mir das gern :wub: das Geld für ausgeben will ich aber nicht <_<

Für was steht die Marke Dacia bisher?
"Nutzfahrzeuge", bei dem das Preis/Leistungsverhältnis gut ist. Einfach gehalten. Marketingfuzzis würden sowas als No-frills-Fahrzeug bezeichnen...

Auch bei den Dacia-"Vollausstattungen": El. Fensterheber, ZV, Klima, Servo, Teilleder oder jetzt das MediaNav. Falls mal ein Automatikgetriebe kommt - auch gut.

Aber keine zig Assistenten, die einen dahingeschiedenen Fahrer noch Hunderte Kilometer in die Ferne transportiert :cool:. Wers sich mal mit den "Premiummarken" beschäftigt, greift sich an den Kopf, was da angeboten wird....

Blinker in Spiegeln mag schick aussehen. Wenn ich das Frontdesign vernünftig gestalte, seh ich auch einen blinkenden Blinker - soviel zu "Mehr an Sicherheit"

Jetzt bin ich mal egoistisch:
Wer "sowas" mag, sollte sowas nur in den Topmodellen finden, oder besser, nur bei der Mutter Renault.

Schon die Tatsache der Paketpolitik. Einen größeren Motor oder diese oder jene Detail nur in einem Paket, von dem ich hälfte nicht brauche :huh: ?
Ne Basis mit dem größen Diesel ? Hmm ^_^

Ein Auto ist für mich ein "Ding". Die Wartung/ Plege hat nur monitäre Gründe.
Mit den Stoßstangen hab ich schon unser Tor aufgeschubst, dank unlakierter Plastigstoßstangen konsequenzlos. Eine Woche nach Zulassung bin ich an einer Hauswand langgeschrabt (hatte die Maße vom smart wohl noch intus) - dank unlakiertem Gehäuse konsequenzlos.....

So was will ich. Ich möchte keine "Skodarisierung" von Dacia...
Dann können die ihre Autos behalten.....
 
;)

was mir wichtig ist
wenn die Spiegel einklappbar sind, in engen Strassen und bei bedarf, über Schalter

In der engen Altstadt von Istanbul regeln das die einheimischen Taxifahrer auch ohne Einklappmechanismus! Völlig überflüssige High-Tech! Stört anschließend auch in Normalausführung nicht mehr! :lol::lol::lol::lol:
 
Lzparts ist wohl schon am handieren,,,, sowie sie diese haben soll es diese dann auch in Deutschland geben,,, also relativ bald.

Bei sonst harmlosen Wand/Mauerkontakten kostet sowas nur unnötig Geld

Es scheint sich etwas zu bewegen, seit kurzem stehen ein paar Preise für die Spiegelteile im ET-Katalog:

rechter Spiegel 99,98brutto
Kappe für rechten Spiegel 33,33
Ersatzglas 32,32

Die Zulieferfirma für die Erstausrüstung hat ihren Sitz in Rumänien.
 
Synapsen-Ping-Pong wegen Spiegel

Hallo an alle habe mich zwar ewig nicht gemeldet, aber nu habsch wieder zeit an meinem Blacy zu basteln. Ich erinnere mich das wir irgendwo das Thema Außenspiegel mit Blinkern schon einmal hatten find es aber nicht wieder und die Zubehörindustrie hat och nüscht kann mir da jemand weiterhelfen also gekauft oder selber gefriemelt iss mir wurscht. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus. Asso Logen MCV jetze 3,5 Jahre Läuft immernoch Pannenfrei --> Freu

MFG Jens:cool:
 
Nach meinem Kenntnisstand gibt es bis jetzt nur diese Quelle für die Spiegel, die kommen direkt aus dem Herstellerwerk.
 
Spiegelblinker nur bei Sandero/Logan? Ehr nicht beim Dokker/Lodgy oder?
 
Da ja Dacia ein Sparauto sein soll dürfte er gar keine Blinker haben , sondern Winkelemente in der B-Säule !

Aber da gilt dann wieder besondere Vorsicht , wegen der Gesamtbreite beim überholen in Autobahnbaustellen ! ;)

Wo ist eigentlich die Kurbel zum anlassen versteckt ?
 
So nett anzusehen wie die Spiegelblinker auch sind, sollten sich es doch diejenigen überlegen, die einen eigenen Parkplatz besitzen, der an einer (z.B.) Garagen- oder Hauswand angrenzt.

Auch wenn man sich fest vornimmt immer aufzupassen, passiert es, daß man beim 1263. mal einparken, den Spiegel durch Wandkontakt umklappt.

Beim Normalspiegel ein leichter Kratzer in der Weichkunststoffschicht, beim Spiegelblinker meist das Blinkerglas hinüber.
 
die einzig wirklich sinnvollen extras für die ich einen aufpreis bezahlen würde, gibt es leider nicht.:D
 

Anhänge

  • Aston-Martin.jpeg
    Aston-Martin.jpeg
    32,2 KB · Aufrufe: 78
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.877
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück