SOS an alle Lodgyfahrer mit TCe115 im NO Berlins und Umland

cherry

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo Leute,
unseren Lodgy haben wir nun seit Ende August. Erst waren wir super zufrieden, dann gab es aber recht schnell Probleme. Das Aktuellste ist, daß im unteren Drehzahlbereich ein Geräusch auftritt. Das sollte vom Getriebe herrühren, was auch getauscht wurde. Ergebnis: schlechteres Schalten, Geräusch immer noch da. Nun will man mir doch glatt weismachen, daß das normal wäre. Da wird der Fehler glatt zum Standard erklärt. Wobei ich von Anfang an den Verdacht hatte, daß es gar nicht das Getriebe, sondern der Turbo ist. Denn in eben diesem Drehzahlbereich fehlt mir seit Auftreten des Geräusches etwas Leistung. Auch hier heißt es: alles in Ordnung. Er zieht ja auch gut, aber nicht so wie vorher. Nun wollte man mir einen Termin zur Fahrt mit einem Vergleichswagen nennen, aber irgendwie wird sich nun immer wieder rausgeredet. Findet sich wohl keiner mit dem gleichen Sachaden (Ironie!). Daher mal hier meine Frage: Wer im Nordosten Berlins (wir wohnen Neu Hohenschönhausen) hat auch einen Lodgy mit TCe115 und hat mal Lust auf eine Vergleichsfahrt? Denn wir haben keine Lust, uns von Dacia weiter an der Nase runführen zu lassen.

Erst mal allen Dacianern ein frohes Weihnachtsfest und immer unfall- und pannenfreie Fahrt

Anke & Steffen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es gibt schon mehrere, bin bei 2en gewesen. Und der Unwille scheint gleichmäßig verteilt...
 
gut, dann ab zum nächsten.

eines wird wohl einigemaßen willig und fähig sein.

schau dir mal den LLK an, vielleicht wird der undicht.
 

Anhänge

  • LLK undicht.JPG
    LLK undicht.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 146
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Jepp, werden wohl noch etwas rumgeistern müssen. Trotzdem würde mich der VErgleich mit einem anderen Wagen schon interessieren. LLK undicht? Wie genau stelle ich das fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir das foto an:

wenn die metallklammern nicht richtig umgebogen sind, dann hast du auch diesen siff.

ist der llk undicht, dann geht ladedruck und somit leistung verloren.
komische geräusche wären auch erklärbar, wenn der defekt groß genug ist.

ansonsten würde ich alle schlauchverbindungen des turbosystems kontrollieren:
-fester sitz
-marderbiss
-beschädigungen
 
Wenn das Thema noch aktuell ist, dann sende ich Dir mal schöne Grüße aus Berlin-Tempelhof. Ist nicht gerade NO von Berlin, aber wenn ich das hier so lese bin ich bislang am nächsten dran? :)

Grüße
Martin
 
Hätte Hoppegarten zu bieten. (Ist NO :) )

Gruß Final
 
Kann Kaulsdorf bieten. War selbst noch in keiner Werkstatt, kann diesbezüglich keine Empfehlung abgeben.
 
brummen im niederigen drezahlbereich

hallo liebe dacianer

ich habe an meinem dacia lodgy tce 115
auch ein komisches Brummen im
niedrigen Drezahlbereich.
warum das kommt weiss ik nicht.
ich bin auch nicht zur werkstatt gefahren.
aber es kommt mir auch komisch vor.
Mein Wagen hatte ich im April 2014 gekauft.
İch hatte probleme an der vorder achse
es kam von beiden seiten ein rumpeln wenn
ich über unebenheiten fuhr.
ich habe das auto 3 mal reingegeben beim dritten
mal wurde anscheinend das problem behoben
aber auf dem weg von türkei wieder nach
Deutschland ist das problem wieder aufgetreten.
Jetzt habe ich meinen Anwalt eingeschaltet
Von seitens Autohaus kommt keine Reaktion.
İch möchte das auto zurückgeben aber wird
wahrscheinlich schwer.
Mein Anwalt hat 2 Wochen Frist gegeben immernoch
keine Reaktion. İch bin gespannt wie es weiterlaufen wird.

Das Auto an sich ist Super aber ich bin sehr frustriert und enttâuscht
von Dacia es war mein erster Neuwagenkauf.

Liebe Grüsse euch allen aus Berlin Mitte
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.975
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück