Sonniboy Sonnenschutz

FamLinke

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker TCe130
Baujahr
2019
Hi, wir mal wieder - heute mit dem Thema Sonnenschutz.
Ich habe schon mal ein wenig recherchiert, aber das meiste was man so findet ist ja doch eher Werbung - daher meine Frage:

Wer von euch hat für den Logan II das Sonnenschutz System von Sonniboy und ist es tatsächlich so passgenau und toll wie in den Werbevideos dargestellt?

Was mich besonders interessiert bzw ich recht toll finde, ist dass ich im Vergleich mit getönten Scheiben hinten, also auf den billigen Sitzen, wo die Kinder Platz nehmen werden, auch noch einen Raufwurfschutz habe.
Halten die geschlossen bei hoch- und runterdrehen der Fenster?
 
Die Teile gefallen mir auch sehr gut, schade, daß die so teuer sind.
 
Wir haben die in unserem 2013er drin. Sind wirklich so einfach zu montieren und passgenau wie im Video. Vorher hatten wir "Solarplexius" verbaut. Vorteil für "Sonniboy" : durch die hinteren Kurbelfenster kann man Luft ins Auto lassen^_^.
"Sonniboy" gibt ,glaube ich, eine Garantie bis 120km/h auf den sicheren Sitz!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
"Sonniboy" gibt ,glaube ich, eine Garantie bis 120km/h auf den sicheren Sitz!

...super, schneller will ich ja eh nicht fahren. Dann ist ja alles klar. Danke!
Hatte auch Sonniboy schon angeschrieben, aber die Antwort ist natürlich auch im Ton eines Verkäufers verfasst worden, daher wollte ich mal die praxisnahen Antworten hören.
 
Teuer?????
Für Duster und Logan zahlt man ganze 143 Euro, für den Sandero sogar nur 113 Euro. Das ist weniger als die Hälfte, die du bei einem vernünftigen Folierer zahlen müsstest. Zuzüglich der ganzen Vorteile, die du gegenüber der Folie hast.
 
Habe in meinem Sandero Stepway die Sonniboy eingebaut.Wobei eingebaut übertrieben ist.Hinten eingeklemmt und an den Seitenfenster die Clips eingesetzt.Passt perfekt.Kann ich nur empfehlen.
 
Also, ich habe auch die Sonniboy drin....Sandero Stepway 2, ich finde die Teile totel klasse....man kann die Scheiben runter machen und Sonnenschutz ist immer noch gegeben....und, die halten sogar Tempo 160km/h aus...da fliegt nichts weg..,..die halten total klasse..!!!! Und im Winter nehme ich sie ohne Probleme wieder raus...,..mein Fazit..,...bestens...:)
 
So wie beschrieben besteht das Set nur aus 4 Teilen, also ohne Heckscheibe. Was soll das dann bringen?
 
Für Kinder sind die Seitenscheiben das Problem, von hinten bekommen die keine störende Sonne
 
mmh

Sonnyboy oder Solarplexius .......
Das ist hier die Frage oder eher meine....
 
Sonniboy, wenn du mich fragst..
 
Zuletzt bearbeitet:
@michxo:
ich würde auch "sonniboy" empfehlen. "Solarplexius" macht zwar schön dunkel, kannst aber hinten nicht lüften. "Solarplexius" hatte ich vorher drin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück