Sonnenschutz Sandero Stepway III

Dutan

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 3 CVT
Baujahr
2021
Hallo Zusammen.
Ich bin noch auf der Suche nach einem passendem Sonnenschutz, hauptsächlich für die Heckscheibe meines Sandero Stepway 3.
Folierung kommt nicht in Betracht, Solarplexius mag meine Frau nicht.
Alles was ich bisher gefunden habe, war nicht passend :(
Hat jemand hier schon was passendes gefunden und/oder verbaut? (Gerne auch einen Kompletten Schutz für alle hinteren Fenster).
Ich bin für jede Info dankbar.
LG. Dutan.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Jou, die habe ich auch schon gesehen, jedoch ist da (noch?) nichts für die Heckscheibe dabei. Und wenn möglich, hätte ich gerne alles gleich, also nicht seitlich was anders wie hinten. (Optik und so ;) )
 
Eigentlich wollte ich auch die von ClimAir haben, das ist ja dann ein 3er Set, also auch ein Teil für die Heckscheibe ist dabei. Die hatte ich vor Jahren im Fiesta und war damit echt zufrieden. Leider sind die für den Sandero 3 (noch) nicht lieferbar…
 
Tönungsfolien für Sandero III und Sandero Stepway III

Hallo, es gibt bei www.foliendeal.de endlich die Tönungsfolien (in 3 Tönungsstufen) für die beiden hinteren Seitenscheiben plus die Heckscheibe. In youtube wird bei einem Dacia genau diese Tönungsfolie verwendet, ich finde es ist es wert, das mal zu versuchen. Die Kosten sind derzeit 39,50 Eu + 18 Eu Transport. Da ich meinen Stepway noch nicht habe (kommt hoffentlich im Oktober) bin ich gespannt, ob jemand es vor mir schon mal versucht und seine Erfahrung hierzu uns allen mitteilt. Ich hatte bei Foliendeal per e-mail nachgefragt, ob es sich wirklich um die Tönungsfolien für den neuen Sandero Stepway III handelt und das wurde mir soeben per email bestätigt.

Passgenaue Tönungsfolie für Dacia Sandero 5-Türer Bj.2021-2022 Phantom 85 | eBay
 
Ich hab es selbst noch nie ohne Staub/Fusseleinschlüsse geschafft. Und da diese auffallen, bleibt mir nur der Weg zum Fachmann.
 
Ich hab es selbst noch nie ohne Staub/Fusseleinschlüsse geschafft. Und da diese auffallen, bleibt mir nur der Weg zum Fachmann.
Ich habe es auch machen lassen. In 30 Minuten war alles sauber und perfekt erledigt. Vor 30 Jahren habe ich das auch immer selbst gemacht, aber heute habe ich da keinen Nerv mehr dazu :)
 
Ich habe es auch machen lassen. In 30 Minuten war alles sauber und perfekt erledigt. Vor 30 Jahren habe ich das auch immer selbst gemacht, aber heute habe ich da keinen Nerv mehr dazu :)
Ich weiß nicht ob es bereits gefragt wurde, aber was hat dich das gekostet? :)
 
Ich weiß nicht ob es bereits gefragt wurde, aber was hat dich das gekostet? :)
Ich denke der Bereich geht von etwas unter 100 Euro bis 250 Euro. 120-180 Euro ist realistisch. Darunter wird es irgendein begrenztes Angebot, oder über Freunde (Bekannte) laufen, darüber ist es einfach zu teuer (Abzocke). Selber habe ich 160 Euro bezahlt, wobei ich auch etwas günstigere Angebote hatte. Aber das billigste ist nicht immer das beste Angebot...
 
Ich denke der Bereich geht von etwas unter 100 Euro bis 250 Euro. 120-180 Euro ist realistisch. Darunter wird es irgendein begrenztes Angebot, oder über Freunde (Bekannte) laufen, darüber ist es einfach zu teuer (Abzocke). Selber habe ich 160 Euro bezahlt, wobei ich auch etwas günstigere Angebote hatte. Aber das billigste ist nicht immer das beste Angebot...
Okay, das geht ja klar. Habe nächsten Mittwoch den Termin beim Händler zum bestellen des neuen. :3 Angeblich soll es auch wohl verdunkelte Fenster (durch Folie denke ich) im Zubehör geben. Da wollte ich mal nachm preis fragen wenn dem so ist.
 
Hier im Saarland tut der Preis weh. 260€ für Scheibenfolierung ab B-Säule ist normal. Selbst die günstigen Anbieter ziehen einem bei den Kleinwagen das Geld aus der Tasche.
Da mir nichts anderes übrig bleibt gibts in 2 Wochen dunkle Scheiben...
 
Hier im Saarland tut der Preis weh. 260€ für Scheibenfolierung ab B-Säule ist normal. Selbst die günstigen Anbieter ziehen einem bei den Kleinwagen das Geld aus der Tasche.
Da mir nichts anderes übrig bleibt gibts in 2 Wochen dunkle Scheiben...
Puuh, das ist natürlich heftig. Also hier gibt es diese Preisklasse schon auch, aber ich habe den Markt durchforstet und dann auch günstigere Angebote gefunden. Sind aber oft kleinere Werkstätten.
 
Ich habe die Sonniboy von Windesa im MCV. Da lag der Satz rundherum bei 165€.

Screenshot_20210810-083759_1.png
Gibt es momentan noch nicht für den Sandero 3, aber fragen kostet ja nichts und erhöht den Druck :).
 
Die einfachste Methode gegen die drohende Hitze im Auto :) ob es was bringt ^_^ eine getönte Fontscheibe wäre ja nicht schlecht :yes:
 

Anhänge

  • InkedIMG_20220717_111819758~2 - Kopie.jpg
    InkedIMG_20220717_111819758~2 - Kopie.jpg
    584,6 KB · Aufrufe: 29
Haben wir jetzt auch am Gardasee immer gemacht . Bringt was ! Das Lenkrad und die Sitze sind nicht mehr so heiß.
Nur wandert die Sonne ☀️ auch und scheint dann nach einer Zeit seitwärts oder sogar zum Heck hinein !
Da hilft dann auch unsere dunkle Folierung .
Es wird sehr warm innen , aber ohne Hitzeschlag beim Öffnen .

Bohne
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück