Sonnenblende "entschärfen" ??

Dokkerstefan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2016
Hallo Dokkerfreunde,
es ist mir jetzt einfach zu kalt draußen um selbst nachzuschauen. Mein Problemchen ist folgendes: Seit ich meinen guten Dokker besitze nervt mich etwas die Sonnenblende auf der Fahrerseite. Wenn ich sie nur etwas ( das geht aber so bis fast zur Hälfte des Weges ) ausklappe genügt schon eine kleine Unebenheit auf der Straße daß sie von alleine mit lautem Knall zurück in die Ausgangsstellung schnellt. Der Rückholmechanismus ( oder Feder?? ) scheint zu stark zu sein. Kennt das jemand von euch auch so? Wenn ja, wie kann man da etwas dagegen tun?
Ich wünsche euch schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt vor allem gesund und habt weiterhin viel Spaß mit den Dokkern.
Danke für euere Antworten.
Allzeit unfallfreie und gute Fahrt.
Grüße aus dem eiskalten Saarland
Stefan
 
Bei mir haben die Blenden etwas geklappert. Ich habe die Gummpupffer etwas weiter raus gezogen, so das sie jetzt die Puffer trifft anstatt das plastik der Dachgalerie. Das sollte die Geräuschentwicklung beim schließen wenigstens etwas reduzieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Bei mir haben die Blenden etwas geklappert. Ich habe die Gummpupffer etwas weiter raus gezogen, so das sie jetzt die Puffer trifft anstatt das plastik der Dachgalerie. Das sollte die Geräuschentwicklung beim schließen wenigstens etwas reduzieren.
Danke Baum,
ich schaue mir die Sache bei Gelegenheit mal an. Ist ja nicht lebenswichtig, aber es nervt halt. Ich werde berichten.
Gruß
Stefan
 
Warum klappst du die Blende nicht ganz nach vorne?
Ist doch von der Wirkung her etwa das gleiche...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Warum klappst du die Blende nicht ganz nach vorne?
Ist doch von der Wirkung her etwa das gleiche...
Das stimmt zwar, aber irgendwie mag ich das nicht. Schnell nach unten in die gewünschte Position und dort soll das Ding dann auch bleiben. Trotzdem Danke für die Antwort.
Gruß
Stefan
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.849
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück