Sondermodel LIVE (Logan MCV)

Hallo Alex, danke Dir für den Link, sieht stark nach einer deutschen Version des "Blackline" aus ;-)
Viele Grüße, Markus
 
Andere Polster und eine Lenkradfernbedienung für das Radio, sonst nichts...
 
und ne klima hat er auch serienmäsig wie auch das radio.
preislich finde ich ihn günstig.
MfG
Jürgen
 
ist auch meine Meinung, aber das thema hatten wir hier schon in einem andrern thread
 
....... z.B. kein höhenverstellbarer Fahrersitz, kein Nebelscheinwerfer, kein Dreipunkt-Sicherheitsgurte vorne und hinten (!?), keine beheizbare Außenspiegel usw siehe Logan MCV Kombi Preise und Ausstattung - DACIA

Ich verstehe daher den Sinn dieses Modells nicht.

...... außerdem kein BC und das höhenverstellbare Lenkrad fehlt auch noch. :o

Erst jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf.

Ich dachte nämlich zuerst, daß dieses Sondermodell gegenüber der Laura nochmals um einige Kleinigkeiten aufgewertet wurde.
Bis dahin für mich auch die Erklärung für den geringen Aufpreis gegenüber der Laura.

Rechnet man aber die Summe der fehlenden Ausstattungskomponenten jetzt heraus, ist das LIVEmodell magerer ausgestattet als die Laura, dafür aber teuerer.

Hat Dacia den Werbeslogan:

nimm 5 zahl 4

evtl. mißverstanden und wirbt nun mit:

nimm 4 zahl 5?​

:rotate::rotate::rotate:
 
Zuletzt bearbeitet:
effektive ist der Live ein aufgewerteter Ambiance, der dadurch attraktiv ist, dass er dasKlang & Klima-Paket MP3 enthält, aber andere Optionen aus preiswirtschaftlichen Gründen nicht wählbar sind...

Schade das Dacia auch diesen Weg einschlägt um Komponenten die nicht gefragt sind an den Käufer zu bringen. Hat ja bei VW auch schon nicht wirklich geklappt!
 
Wenn man die Preise genau vergleicht stimmt doch eig. alles.Ist vom Prinzip der tatsächlich ein Ambience mit Klang & Klima MP3 und Elektropaket,die Polsterung ist optisch auch fein.
Dazu gibt es noch einen leichten Preisvorteil gegenüber gleichwertig aufgewertetem Ambience.:)
 
Ich habe das Modell "Black Line" vor fast genau einem Jahr bekommen.

Ausstattung: zusätzlich zu der "Live"-Ausstattung: Nebelscheinwerfer, Warnhinweis Türe nicht geschlossen, Außenspiegel elekt. verstell- und beheizbar, Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe, Deckenleuchte - ausschalten mit Verzögerung, Bordcomputer.

Außerdem habe ich die 7 Sitzige Version und ein richtiges Reserverrad (kostet bei allen Modellen extra).

Preis vor einem Jahr mit Reserverad und Auslieferungspauschale
ca. € 14.350.- (mit NoVA Varianz ca. € 14710.-)
 
Ich habe das Modell "Black Line" vor fast genau einem Jahr bekommen.

Hallo, Mein österreicher Blackline hat auch den höhenverstellbaren Fahrersitz serienmässig drin.Bei 184cm Körpergrösse ist mir das wichtig. Das Live Angebot ist ev. vor allem aus Anbietersicht toll... LG Tobi
 
Hallo zusammen,
also wenn man die Preise vergleicht, dann ist es wirklich ein aufgemachter Ambiance, mit noch etwas Gespartem......und eben eine Sondermodellreihe. Vielleicht irgendwann mal was besonderes.....das kann man doch nicht genau sagen. Außerdem ist das vielleicht auch die Reaktion auf den Blackline....eben für Deutschland oder so. Hört sich neben bei auch noch gut an: "Dacia Logan MCV LIVE" Warum eigentlich nicht.
 
den hätte man sich bei Dacia ja nun wirklich sparen können

aber wahrscheinlich heisst der "Live", weil man den kurzfristig bekommen kann,
aber dafür dann auf einen "Normalen" noch ein paar Wochen länger warten darf
 
aber wahrscheinlich heisst der "Live", weil man den kurzfristig bekommen kann,
.......

Naja, "Live" heißt ja Leben - und das kann auch ganz schön lange sein. :mellow:

Aber evtl. gibts mal Ladenhüter bei Dacia, die als Sondermodell "Now" angeboten werden. :D
 
Also "Leben" übersetze ich immer noch mit "Life"... gut, "to live" heisst auch leben (aber eben klein geschrieben:D)... "Live" übersetzt der Babelfish* übrigens mit "Phasen" :huh: jut... wenn der meint

*Der Babelfish, zum einen eine Übersetzungsseite im Netz (Yahoo! Babel Fish - Text Übersetzung und Webseiten Übersetzung), zum anderen (Für die, denen der Name Douglas Adams nix sagt:

[...]Der Babelfisch (englisch Babel Fish) ist ein fiktives Lebewesen aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams[...] [...]Der Babelfisch wird in dem Roman als kleine Kreatur beschrieben, die sich ins Ohr einführen lässt und dem Träger ein Verständnis aller gesprochenen Sprachen ermöglicht. Dieses Konzept erklärt Adams, indem er den Babelfisch als Symbionten schildert, der sich von externen Gehirnwellen ernährt und deren Bedeutung er in Form von telepathischer Energie direkt ins Gehirn des Trägers ausscheidet.[...]
[Quelle: Babelfisch ? Wikipedia]
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.583
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück