Sohn im Fahrzeug - ohne Parkscheibe - 100€ ??? in Dänemark

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Boaaah, die nehmen keine Gefangenen. :o

- - -

Nur so eine Idee:

Bist du im ADAC?
ADAC in Dänemark

Evtl. helfen sie dir und eine dänisch sprechende Person kann die Sache mit einem Telefonanruf aus der Welt schaffen. Oder sie zumindest herunterhandeln.
.
Danke für den Hinweis. Ne bin nicht im ADAC.
Dachte auch im ersten Moment, ich hör nicht richtig. Ich habe richtig gemerkt, wie ich mit der Kontrolleurin gesprochen habe, dass sie moralisch das nicht o.k. findet. Aber wahrscheinlich kriegt sie Provision, da ist dann mit Auge zudrücken nichts mehr.
Eine Person ist keine Parkscheibe, kann aber auch über Ankunftszeit aussagen. Ist in etwa so, wenn der Zusatzstoffordner für Allergene vorhanden ist. Jedoch kein Hinweisschild an der Theke hängt.

Und die Kontrolleurin hat die englischsprachigen (weiter entfernteren) Hinweisschilder photographiert. Kann also doch etwas rechtlich bedeuten.
 
Boaaah, die nehmen keine Gefangenen. :o

- - -

Nur so eine Idee:

Bist du im ADAC?
ADAC in Dänemark

Evtl. helfen sie dir und eine dänisch sprechende Person kann die Sache mit einem Telefonanruf aus der Welt schaffen. Oder sie zumindest herunterhandeln.
.
Mit Privatfirmen, die damit Geld machen kann man eher nicht verhandeln.
 
herunterhandeln ?

das ist kein türkischer Basar

Zahlen oder mehr zahlen, mehr ist nicht
Bei der nächste Reise in ein EU-Land im Urlaubsbudget 20€ für einen kleines Übersetzungswörterbuch einplanen
oder zumindest English lernen !
 
Eine Person ist keine Parkscheibe, kann aber auch über Ankunftszeit aussagen. I
Das ist unerheblich. Die Strafe ist da nicht gestaffelt.
Hier in Deutschland wird teilweise kommentarlos abgeschleppt.
Lustig, wenn man auf einem Supermarkt Parkplatz am Wochenende parkt, auf eine Veranstaltung (Kirmes, Zirkus o.ä.) geht und zwischenzeitlich wird der Parkplatz geräumt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
ich habe mit der Kontrolleurin auf englisch gesprochen.
Viele können Englisch. Unter 45 die meisten. Und solche in Amt und Würden auch.
 
Warte ab, ob du einen Brief von deiner Kommune bekommst, das kann aber ein Weilchen dauern.
 
Hier in Deutschland wird teilweise kommentarlos abgeschleppt.

Das "Vergnügen" hatte ich schon einmal auf einem Supermarktparkplatz in Wuppertal. War eine teure Erfahrung.

Besser noch: Düsseldorf Altstadt, gegenüber Schauspielhaus. Dort verwandeln sich um, ich glaube es war 20 Uhr, die Parkplätze in Taxiplätze. :huh:
Nicht drauf geachtet - Karre weg. Ich hätte liebend gerne in die Altstadtwache :kotz:War noch teurer als Wuppertal.

Aber: aus Schaden wird man klug!
 
Sorry - oder eben auf jedem Parkplatz die kleine blaue Tafel mit der Ankunftszeit in die Frontscheibe klatschen.
Is ja nicht schwer,- geht fix,- und wird fast (mittlerweile) überall verlangt- also,-
Der Beitrag hat Erziehungspotential :D
Wenns auch dem TE nicht mehr unbedingt hilft.
Mir fällt da nur immer der halb-weise Satz eines Ausbilders ein ....
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !"

Gruss Nobby
 
Das ist genauso wie hier in Deutschland. Das heißt juristisch Besitzstandsstörung, denn das ist ein Privatgrundstück und kein öffentlicher Parkplatz und der Eigentümer liegt die Bedingungen fest zu denen Du da parken darfst. Einzige Voraussetzung; sie müssen darauf hinweisen. Wenn da steht, das jede angefangene Stunde ohne Parkscheibe 100 € kostet dann ist das rechtens. Die dürfen sogar das Fahrzeug abschleppen und erst nach Begleichung der Gebühren plus Abschleppkosten das Fahrzeug wieder herausgeben. Wenn Du hier bei Netto oder Lidl ohne Parkscheibe parkst, passiert Dir das Gleiche. Das habe ich schon hinter mir.
 
Ich konnte sie nicht davon überzeugen, das ticket zu storniernen/streichen.
Zum Teil waren die Hinweisschilder nur in dänisch.
Schon böse wenn im Ausland keine extra deuitschen Schilder aufgehängt werden, für die doch sooo netten Deutschen:prost:. Der nächste ist dann ein Japaner, ein Chinese, ein Franzose, ein Russe usw. Ich fordere Hinweisschilder in allen Sprachen, und bitte auch in Latein und Blindenschrift:cool:
Eine Person ist keine Parkscheibe, kann aber auch über Ankunftszeit aussagen.
Natürlich ist der Sohn glaubhaft, denn er sagt ja die genaue Uhrzeit wenn Papa zum Aldi ging:whistle:
Und die Kontrolleurin hat die englischsprachigen (weiter entfernteren) Hinweisschilder photographiert. Kann also doch etwas rechtlich bedeuten.
Was sollte denn das rechtlich bedeuten? Sorry du hast was falsche gemacht, die Dame tat ihre Pflicht, also alles ok. Verstehe den Aufstand nicht.
Ich fordere in jedem deutschen Bundesland, Hinweistafeln im bayr. Dialekt:teacher:
 
@loganaut, sei froh, dass Du nicht in England Urlaub gemacht hast. Vor Jahren hat mich eine Überschreitung eines Parktickets - es war höchstens 10 Minuten abgelaufen - umgerechnet fast 150,- € gekostet!!! Und das auch nur, weil ich es umgehend per Kreditkarte bezahlen konnte. Hätte ich es erst zwei Wochen später nach dem Urlaub bezahlt, hätte es noch mehr gekostet.
Da es ein Mietwagen war, hätte die Autovermietung, an die das Knöllchen ja dann gegangen wäre, sicher noch eine Bearbeitungsgebühr drauf geschlagen.
Parkvergehen (überhaupt Verkehrsvergehen) aller Art sind in England brutal teuer - und dort wird kontrolliert was das Zeug hält.
 
In Holland sind Parkvergehen verhältnismäßig günstig, im Verhältnis zu GB und DK. Geschwindigkeitsüberschreitungen kosten pro km/H 10€, bei 10km/h mehr auf dem Tacho, bist du gleich 100€ ärmer.
Bei 50km/H ist dann Ende der Fahnenstange angesagt und man ist Fußgänger. Gibt es keinen Beifahrer mit einer Fleppe, landet der Hobel auf dem Abschlepper. Das Bussgeld was man zu berappen hat, kann man sich ja dann ausrechnen, plus Abschleppkosten, plus Bearbeitskosten. :badgrin:
Schon etliche Motorradfahrer-Chaoten mussten in Holland sofort 2000€ zahlen, damit sie weiterfahren durften.....
 
Unseren Großen hat einmal Parken ohne Parkscheibe auch 80€ in DK gekostet.
Das Gemeine war, daß die Hinweisschilder nicht am Parkplatz hingen sondern am Ortseingang, wo man sie als Ortsunkundiger ja wohl kaum vermutet.
(und wir können alle zumindest etwas Dänisch)
Seit dem kommt die Parkscheibe immer und überall vorne hinter die Windschutzscheibe.
Sicher ist sicher.
 
Ich verstehe nur nicht, warum dieser Hinweis zur Parkscheiben - Pflicht nicht einfach als "Piktogramm" aufgestellt wird,- also einfach ein Bild einer Parkscheibe,- wie bei unseren Discountern Aldi &Co....
Das würde jeder in jeder Sprache verstehen,- und die Scheiben sehen wohl fast in allen Ländern gleich aus,- bzw. dienen der Zweckerfüllung.
In "nur" der Landesprache verfasste Hinweise - sind dann wohl als "Abzocke" für Ahnungslose Touris gedacht.
Aber ... wie schon gesagt,- einfach auf JEDEM Parkplatz ne Parkscheibe ins Fenster,- hilft dann vorsorglich - und wir sind es ja gewöhnt, sollte man denken !
Es sei denn es gibt im Ausland Parkplätze,- wo das Kenntlichmachen der Ankunftszeit durch die blauen Dinger ausdrücklich verboten ist,- und ganz gruselig bestraft wird... :D:lol:

Gruss Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück