Sohn im Fahrzeug - ohne Parkscheibe - 100€ ??? in Dänemark

Wollte ja keine Diskussion lostreten, nur die Möglichkeit zur Knöllchenvermeidung aufzeigen.
Denn ich denke beim Einkauf auf den Supermarktparkplätzen nicht an eine Parkscheibe... :whistle:
 
bei so nem Teil hätte ich - als vermeintlicher "Ordnungshüter" auch das Gefühl, daß sich das Ding alle halbe Stunde digital oder über App weiter nach vorne zählt :D
Parkscheibe,- alt hergebracht,- müsste man mindestens selber mal wieder umstellen,- oder eben ein Kind stationär im PkW lassen,- dies zu erledigen :lol:
Bei soviel unsinnigen Assistenzsystemen die EU weit für PkWś beschlossen werden,- ne integrierte,- höchst amtlich abgenommene und bewilligte elektronische Parkscheibe dieser Art,- wäre doch mal ein sinnvoller Beschluss !

Gruss Nobby
 
:lol:
Bei soviel unsinnigen Assistenzsystemen die EU weit für PkWś beschlossen werden,- ne integrierte,- höchst amtlich abgenommene und bewilligte elektronische Parkscheibe dieser Art,- wäre doch mal ein sinnvoller Beschluss !

Gruss Nobby

Nun, bei der TFA Dorstmann GoPARK steht die Genehmigungsnummer von außen sichtbar drauf, siehe Bild.
Das Teil ist zwar ein externes Bauteil, aber immerhin, zum Vergleich zum genehmigten Produkt "Needit PARK LITE",
durch die sichtbare Genehmigungsnummer besser erkennbar.

TFA Dostmann GoPARK.png
 
Hallo,

bis jetzt haben wir einen schönen Urlaub in Dänemark verbracht.

Heute waren wir in Horsens einkaufen. Wir haben direkt vorm Aldi geparkt und waren ca. 15 Minuten im Laden.
Mein 12 jähriger Sohn war während dieser ganzen Zeit im Logan.
Als wir rauskommen steht eine ältere Dame da und drückt mir einen Bescheid über 100€ in die Hand.
Ich konnte sie nicht davon überzeugen, das ticket zu storniernen/streichen.
Zum Teil waren die Hinweisschilder nur in dänisch.

Es gibt eine Seite der Firma onepark (private Parkraum...), dort kann ich Widerspruch einlegen.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit solchen Geschichten?
 
One Park deckt in Dänemark einen Haufen Parkplätze ab. Parkplätze die von Firmen sowie privaten genutzt werden. In der Regel ist eine Stunde freies parken mit eingestellter Parkscheibe. Alles darüber muß man sich einen anderen Parkplatz suchen oder sich einloggen lassen von Firmen oder Anwohner ( Park Berechtigungsschein).
Mann kann versuchen mit denen zu diskutieren, aber in der Regel bezahlt man.
Und die 100 Euro sind kein Witz.
Auch Geschwindigkeitsübertretungen werden ab 1 km/h drüber geahndet.
Landstrasse 80, Anhänger 70, deutsche 100 Zulassung gilt nicht in Dk. Solo auch nur 100 auf Autobahnen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.900
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück