Softwarefehler Tageskilometer/Gesamtkilometer bei 8888

Ingolf

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
Ja hallo auch.
Als mein Düsterchen im Gesamt-Kilometerzähler den Stand 8888 überschritten hat, hat er diesen Wert einfach mal in den Tageskilometer-Zähler übernommen.
Fiel mir erst später auf; da ich beim Volltanken den Zähler zurückstelle, um den Verbrauch nachrechnen zu können, war ich da doch ETWAS erstaunt, wie weit ich seit dem letzten Tankstop gekommen sein soll :naughty:
Hat das jemand von euch auch beobachten können bei seinem Prachtvehikel?
 
Hallo Ingolf, ich fahre seit 4 Monaten einen Dokker und habe schon über 6000 km drauf. Neulich ist mein Wägelchen beim Starten abgesoffen, warum auch immer. Und da hat der TagesKilometer die komplett gefahrenen Km plötzlich übernommen. Ich war seid dem Vorfall noch nicht tanken. Vielleicht SystemFehler? Ich kann mich aber auch täuschen. Gruß Carmen
 
Hallo wf,
Ich stelle grundsätzlich nach jedem Tanken den Tages-Km auf 0, weil ich auch jedes Mal den Verbrach ausrechne. Ich bin an dem besagten Tag bereits 150 km laut Tages-Km gefahren und plötzlich stand er nach dem Absaufen beim wieder anlassen auf Km 6000, also die Gesamt-Km. Ganz komisch...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
@wf meiner hat nur den einen rücksetzbaren Zähler :)
Ob andere Varianten des Duster mit umfangreicherer Ausstattung da mehr Möglichkeiten bieten, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
@wf meiner hat nur den einen rücksetzbaren Zähler :)
Ob andere Varianten des Duster mit umfangreicherer Ausstattung da mehr Möglichkeiten bieten, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn du den "Bordcomputer" hast, Dann hast Du den Gesamt-Kilometerzähler, Einen Tageskilometer-Zähler und den Kilometerzähler, der mit den Anzeigen über Fahrtstrecke und Verbrauch zurückgesetzt wird.
Hast du keinen "BC", dann nur die ersten Beiden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Yep. Nix Luxus. Wie in meinem Profil hinterlegt: Variante Essentiel :)