Software-Update TCe 115

kornelia61

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Hallo zusammen. An unserem Dokker wurde ein Update aufgespielt, obwohl ich ganz deutlich gesagt habe, dass ich es nicht möchte. Seit dem Update zieht er nicht mehr richtig und braucht mehr Benzin als vorher.
 
Also so schlimm finde ich das Update nicht. Merke zwar auch das er nicht mehr so ruckartig loszieht, aber langsamer ist er auf keinen Fall... ich persönlich empfinde es eher als angenehmere Leistungsentfaltung.
 
Ja, das finde ich auch, wie mein Vorredner, angenehmere Leistungsentfaltung!
Zieht gleichmässiger durch und Turbo setzt jetzt ca. 200 Umdrehungen früher ein. Dadurch jetzt unter 2tsd Touren schon ruckfreies Beschleunigen. Meineserachtens ist die Sache insgesamt harmonischer und ausgeglichener geworden. Mal sehen was der Spritverbrauch macht.

Ich denke mir auch, dass Die schon wissen was sie machen!!
 
Ich denke mir auch, dass Die schon wissen was sie machen!!

Ich denke mir, dass der Kundenwunsch KEIN Update zu ,machen absolut zu berücksichtigen ist, denn ER ist Eigentümer des Fahrzeuges! Basta.

Gruß DECO
 
Wie gesagt ...vielleicht dient das update auch der Haltbarkeit des Motors ....warum wird das update denn nicht gewünscht? Und warum lässt du dir nicht erklären, WS das updaten bringen soll?
 
Kann jemand diese offizielle Nummer des Updates Posten? Bei unserem 115er hieß es noch vor paar Monaten dass es kein Update gibt...
 
Vergleichen kann man nur, wenn man mit einem OBD2 Scanner/OBD2 Software die Calibration Identnummer 2 vom Motorsteuergerät ausliest:

calibration-png.13376
2014-09-07-18-41-12-jpg.13387


Scanmaster Android, hier ist es die zweite Hälfte der CALID Nummer:
fahrzeug-info-jpg.24624


Torque Pro unter Adapter Informationen:

kalibrierung-id-torque-png.24625
 
Ich kapier bei 9 den Zusammenhang nicht. Hilfe
 
Wenn ein Update verweigert wird, berührt das Garantiebedingungen?
 
Nach gut 7tsd Kilometer mit dem neuen Update:

Läuft sauber, Spritverbrauch von 7,0 bis 7,8, alles möglich (auch im Hängerbetrieb), deutlich weniger als vorher.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück