Software LPG auslesen

Betanzos

Mitglied
Fahrzeug
Sandero
Hallo an die LPG Experten habe eine Sandero stebway Baujahr 6/2012. 1.6 LPG 82 PS mit ab Werk eingebauter LPG Anlage von Landi Renzo welche Software gibt es zum auslesen gibt es vielleicht etwas auf Android Basis und wenn kann einer was empfehlen.?
Der Gasbetrieb ist momentan sehr unruhig und speichert Fehlercode 1305 bei carscanner und torqe Ausgelesen.
Zündkerzen , Zündspule und Luftfilter hab ich letztens selbst gewechselt. LPG Wartung mit Filterwechsel war im im Februar beim Drosselklappe usw würde auch gereinigt.
Neue zundkabel hab ich neu bestellt und Wechsel sie zusätzlich diese Woche.
Ich denke das ein gasinjektor eventuell defekt sein könnte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Texas das Auto hat jetzt 125000 km gelaufen bei 85000km hab ich es gekauft die injekoren wurden laut Eintrag im Wartungsbuch bei knapp 45000 km schon Mal gewechselt.
Komisch ist das der Eintrag 1305 wieder aus dem Speicher weg ist hab gerade eine Fahrt gemacht und ausgelesen ist das normal ?
Mein kfz Meister der bei Renault gearbeitet hat und seit Jahren bei mir um die Ecke seine Werkstatt hat sagt das das Ventilspiel bei diesen Motoren erst bei 200000 km kontrollieren sollte er würde das merken oder hören leider kann ich das auch nicht glauben.
Werde Mal morgen die injekoren Mal umstecken um rauszufinden ob einer oder mehrere defekt. Habe orangene injekoren.
Hab zwar so was noch nie gemacht aber sollte glaub ich nicht schwer sein.
Ich berichte
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
So das Problem von mir wurde mit dem Tausch der zundkabel also vier neue gewechselt behoben und seit 2300 km ohne Fehlercode gefahren.
 
Zurück