So, das isser nun!

Emmzehfaule

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Salü,

Heute kam ich endlich mal dazu meinen Neuzugang zu fotographieren und mich drinnen wohnlich einzurichten...ganze 8 Stunden lang:wacko:

Hier also mein Baby:

Die ersten drei Fotos sind klar, mein MCVle mit zensierten Nummernschild.

Das vierte Zeigt die Zusatzlampe die eigentlich an die Decke sollte, aber ich sah keinen Weg ohne das halbe Auto zu zerlegen...da bekam sie halt nen Ersatzplatz...ist aber auch OK...so is aufm Rücksitz mehr "Privatsphäre":kuscheln:

Die nächsten Beiden zeigen die neuen Sitzbezüge...vom Lidl...also U=Universal stand drauf :readit:...naja die Geburt dauerte 2h...dann waren die Dinger dran...Man bekommt auch ein Kamel durch ein Nadelöhr wenn man das unbedingt will :think:...man muß nur lange genug Pürieren:evil:
So in etwa kam ich mir vor.
Mir tun jetzt noch die Hände weh, so ein :censored:
Aber mit Zange, Schere, Messer, Draht und viel :argue::argue2: gings dann doch:D

Das Letzte:o muß ich erklären denke ich:rotate:
Also, mir sind schon mehrmals die Düsen meiner Wischwasserspritzdüsen verstopft, wahrscheinlich weil wir zu hartes Wasser haben...deswegen habe ich im Logan Schrauber Buch einen Tip gefunden, eine Kombination von Essigessenz (natürlich nicht pur) und einem Benzin Filter vom Mofa...nur die Befestigung ist knifflig...deshalb das Tesa-Kunstwerk.
Wer mir nen tollen Tip hat wies Besser geht, immer her damit...ich dachte ich probiers mal mit nem Nano-Pad...mal gucken...das ist nur eine Zwischenlösung.
Wenn ich die Zuleitung für die Heckscheibe finde, kommt da auch sowas ran...aber heute hatte ich einfach keinen Bock mehr.

Habe noch nach dem Ersatzrad geguckt...das ist vielleicht ein Krampf...das Ding da raus zu bekommen...ich hoffe ich habe nie im Regen/Schnee ne Reifenpanne...Reifen OK.

Habe mir 80W Boxen reingemacht...falls jemand die 15W OriginalBoxen will Bitte melden.

Habe mir eine Auspuffblende gekauft und dran gemacht...als ich die Blende bestellt habe, wußt ich ja nicht das man das Dingens kaum sieht:doh:
Aber egal, ist dran.

Als Letztes kam dann noch der DLC Aufkleber.

Für heut ists Genug!

So das war/ist er: Mein Dacia Logan MCV Lauréate...ich Silber Metallic (Original heißt das Platin-Grau glaub ich).
Angefangen habe ich mit knapp 46000km...jetzt sinds schon 300 mehr...Mensch geht das schnell.

Gruß
Emmzehfaule
 

Anhänge

  • f,lsdlsdlsxx.jpg
    f,lsdlsdlsxx.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 52
  • f,lsdlsdlxxx.jpg
    f,lsdlsdlxxx.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 53
  • f,lsdlsyyyy.jpg
    f,lsdlsyyyy.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 50
  • mithrilb1 046.jpg
    mithrilb1 046.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 65
  • mithrilb1 050.jpg
    mithrilb1 050.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 63
  • mithrilb1 052.jpg
    mithrilb1 052.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 58
  • mithrilb1 054.jpg
    mithrilb1 054.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 77
Na sieht doch schon mal gut aus Dein Neuer!
Herzlichen Glückwunsch nochmals dazu :prost:

Was die Befestigung des Filters und der Schläuche für die Waschanlage angeht, empfehle ich Dir diese Kabelbinderhalter

Den Kabelbinder duch das Sockelauge, Kabelbinder um den Schlauch ganz leicht, noch verschiebbar schließen, die Schutzfolie vom Sockel abziehen, Sockel anhand der Schlauchstrecke positionieren, andrücken .... fertig.

So sitzen die Sockel da, wo der Schlauch es zuläßt, anstelle daß die Schläuche überdehnt und auf Spannung sitzen.

Wenn alles paßt, die Kabelbinder fertig anziehen und Überstand abzwicken.
Aber bedenken, daß der Kabelbinder den Schlauch nicht zuschnürt.

Diese Klebesockel haben ein 3M-Klebepad, kleben wie die Sucht, halten Hitze und Kälte aus und sind deswegen in der Industrie auch in den verschiedensten Instalationsbereichen anzutreffen.
 
du könntest z.b. entmineralisiertes wasser oder deionat nehmen.
auf den kanistern im handel steht da fälschlicherweise destilliertes wasser drauf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
"Kleben wie die Sucht":lol::lol::lol::lol::lol:

OK, Danke ich probiers so, das ist besser.

Gruß Emmzehfaule
 
Hallo Emmzehfaule,

Auch von mir alles Gute zu Deinem Neuerwerb :D
Ich wünsche Dir jederzeit eine knitterfreie Fahrt ;)
 
Sieht toll aus,deine Sitze sind richtig gut geworden.:)
Aber das Problem beim Beziehen kenne ich mit den 2 Teilern vorn,da man durch den Sitz nicht zwischen Fläche und Lehne durchkommt mit den Spannbändern.
Meine aktuellen Bezüge sind in einem Stück,läßt sich viel leichter verarbeiten.;)
 
Hallo Emmzehfaule,

ja dann auch von mir alles Gute zu deinem neuen Dacia .:clap::clap::clap:

Gruß Herbert
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Update!

So, jetzt mal eine Aktualisierung der letzten Neuerungen...

-Der Wechlser hinter dem Beifahrer-Rücksitz
-Das Alte Neue Radio ("Lichtlos")
-Das "Tribal" Tatoo...aus einem bekannten Fantasy Epos (Vielen Dank an Cleaning Doc!!!:kuessen:))
-Der Namen meines Schätzkens in Runen (nochmals Danke an den Doc:clap:)
-Der Verlängerte McDoof Getränkehalter...den im Fußraum find ich schlecht Platziert...da ist mein Fuß im Weg (Verlängert mit nem Einlagebrettchen ausm Werzeugkoffer und 4 Maschinenschrauben)
-Der neu befestigte Filter fürs Scheibenwaschwasser (Danke Helmut2 :dance: für den Tipp)
-Der Filter für die Heckscheibe...leider schlecht zu sehen...war zu faul zu Gitter abnehmen
-Und Schließlich der Weibliche Touch meiner Frau...der Schlaffreundliche Gurtschoner:D

Eine Bitte: Wer weiß was das "Tatoo" und die Runen bedeuten Bitte behaltets für euch...Danke!;)

Das nächste wird dann eine Strumpfhose über das Lüftergitter...dann ist aber Schluß...für den Moment^_^
 

Anhänge

  • dacia2011Juni 002.jpg
    dacia2011Juni 002.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 20
  • dacia2011Juni 004.jpg
    dacia2011Juni 004.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 19
  • dacia2011Juni 006.jpg
    dacia2011Juni 006.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 22
  • dacia2011Juni 010.jpg
    dacia2011Juni 010.jpg
    177 KB · Aufrufe: 20
  • dacia2011Juni 012.jpg
    dacia2011Juni 012.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 18
  • dacia2011Juni 013.jpg
    dacia2011Juni 013.jpg
    171 KB · Aufrufe: 21
  • dacia2011Juni 017.jpg
    dacia2011Juni 017.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 20
  • dacia2011Juni 019.jpg
    dacia2011Juni 019.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 21
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück