Smiley's Comfort Plus Kaufberatung

smiley

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS) + Peugeot 107
Mod.:
Auf Wunsch des Mitglieds @smiley wurde dieser Thread gestartet und einige Beiträge hierher verschoben.


Wie ist denn das Ein- Aussteigen bei Körpergrösse 185cm? Gehen die Beine gut unterm Lenkrad durch? Reserve?

Regelt das Auto tatsächlich bei 125 kmh ab? Echte 125 GPS kmh oder mit Tachovorlauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglich. Bisschen Kopf einziehen. Arbeitskollege ist 2,05 und ist ihn Probe gefahren. Sobald er drin saß fand ers gemütlich.
 
Ich bin 187 cm groß und habe den Sitz nicht ganz hinten. Über dem Kopf habe ich eine Hand breit Luft. Platzmäßig komme ich also sehr gut klar. Es kommt allerdings auch auf das Verhältnis Beine / Oberkörper an.
 
Wie ist denn das Ein- Aussteigen bei Körpergrösse 185cm? Gehen die Beine gut unterm Lenkrad durch? Reserve?

Regelt das Auto tatsächlich bei 125 kmh ab? Echte 125 GPS kmh oder mit Tachovorlauf?
Mit 183 cm geht es ganz gut.
Die Sitzposition ist - selbst bei ganz zurück geschobenen Sitz - etwas unentspannt, weitere 2cm weiter nach hinten würde dem Fahrer gut tun.

Für mich dient der Spring als ein reines Stadtauto - wie sein Vorgänger der Renault Twingo (C01) auch - dafür ist er für mich einfach optimal.
Über das Erreichen von 125 km/h brauch ich mir dabei keine Gedanken machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich bin ja knapp davor den zu kaufen, meine Freundin meckert schon. :)

Das Angebot beinhaltet zZ das Auto in Comfort + Ausstattung und die DC Ladefunktion.
Nun hab ich bei uns wohl nen starken 3 Phasenanschluss. Was muss ich mir (am liebsten bei Ali Express) kaufen damit ich Zuhause eher schnell zum Nachtstromtarif laden kann?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hat mir jemand ein Link / PDF mit der verbindlichen Comfort Plus Ausstattung? ZZ habe ich da keine verbindlichen Angaben.
 
Nur das was auch auf den Online-Seiten steht....

Der CCS-Anschluss für das DC-Laden kostet allerdings 600 Euro Aufpreis und ist nur bei der gehobenen Ausstattung Comfort Plus für 21.790 Euro verfügbar. Hier ist die Metallic-Lackierung Serie, die Farbe Rot ist aber im Konfigurator nicht enthalten. Zur Serienausstattung gehört hier ein 7-Zoll-Touchscreen mit Navigationssystem und Smartphone-Anbindung, Parkpiepser hinten, eine Rückfahrkamera und orangefarbene Designakzente innen und außen.

Quelle:
Dacia Spring: Basisausstattung Comfort jetzt bestellbar
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Komme grad vom Autohaus, der Spring stand draussen. Einsteigen geht gut, das kalte Plastik (Sitze, Steuerrad, alles...) fühlt sich dann aber schon uärghhh an. Die Variante, Silber und Orange gefällt. Der Verkäufer will unbedingt, dass ich den Elektro-Clio auch probefahre. Der soll deutlich mehr "Auto" sein, wie er sagt.

Meine Freundin möchte mich ja zu nem besseren Auto bewegen, auch die Frage Verbrenner vs. Elektro steht nochmal im Raum. So gross ist der Preisunterschied Strom vs. Literpreis dann auch nicht wenn das Auto wirklich nur 4L auf Hundert braucht.

Ich geh mich mal nach den Servicekosten vom Spring umsehen...

Sorry wenn ich den Thread quasi zur Kaufberatung gekapert habe. falls einem mod was dran liegt kapt er den Teil ab und ich mach irgendwo unter neuem Titel weiter.
 
...

Sorry wenn ich den Thread quasi zur Kaufberatung gekapert habe. falls einem mod was dran liegt kapt er den Teil ab und ich mach irgendwo unter neuem Titel weiter.
Dieser Thread "Erfahrung mit dem Spring in der Comfort Ausstattung" war ursprünglich für Diskussionen zum Modell Dacia Spring Comfort in der sog. Basisausstattung ohne "Plus" gedacht. Mittlerweile wird dieser Thread leider für alles Mögliche verwendet. Vielleicht könnte sich ein Moderator erbarmen und diesen Thread mal aufzuräumen und die OT Diskussionen in die entsprechenden Thread verschieben, so wie es im Schwesterforum springforum.de gehandhabt wird. Nichts für ungut.
 
Wie ist denn das Ein- Aussteigen bei Körpergrösse 185cm? Gehen die Beine gut unterm Lenkrad durch? Reserve?
Bin 187 cm : Ein / Ausssteigen ist gar kein Problem, 1 Akkureichweite durchfahren ist OK. Aber für eine 500 km Tour ohne Pause reicht es nicht, das ist mit dem Spring ja auch nicht möglich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück