Smart Repair

Pethey

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Comfort SCe75
Baujahr
2019
Hat schon jemand von Euch diesen Service in Anspruch genommen? Was beinhaltet er und welche Kosten kommen auf mich zu?
Kann er durch eine Versicherung abgedeckt werden? Mein Sandero steht bei Wind und Wetter draußen, vlt. hilft mir dies kostengünstig Kratzer zu beheben.
 
Kratzer zu beheben
Wenn es nur Kratzer sind reicht evtl. eine gute Lackaufbereitung.

Smart Repairkosten kann man ohne jegliche Kenntnis was Du eigentlich machen lassen willst nicht seriös beantworten. Smart Repair bedeutet letztlich, dass sich partiell um kleinere Schäden nur in dem Umkreis des Schadens gekümmert wird. Das spart natürlich Kosten weil nur kleine Bereiche etwas aufgearbeitet werden.

Am besten zuerst zum Lackaufbereiter fahren und da mal anfangen. Wenn der dann die Arbeit ablehnt, dann zum Smart Repairer und einfach Angebot machen lassen.
 
Bei kleinflächigen Schäden, die lackiert werden müssen, ruft die Werkstattkette mit den drei Buchstaben bei uns 100,00 € auf (je Karosserieteil).
Das Ergebnis war bei meinem Wagen aber einwandfrei.
 
Hier gilt es doch zuerst einmal zu klären was der TE sich unter Smart Repair vorstellt! Es bedeutet doch im eigentlichen Sinne nichts anderes als "intelligente Reparatur Lösung".

Zur Frage was beinhaltet das.
Da kann man doch nur sagen, es beinhaltet das was du auf das Auftragsformular schreiben lässt.


Welche Kosten kommen auf mich zu?
Es muss genau das bezahlt werden was du in Auftrag gegeben hast. Somit ist auch der Aufwand an den finanziellen Mitteln von Fall zu Fall unterschiedlich!

Smart Repair ist keine Dienstleistung an sich sonder immer individuell.

Gruß DECO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich hatte es so verstanden im Inet, daß man eine Versicherung/Vertrag abschließen kann, die das Beheben kleinerer Kratzer beihaltet.
Zitat von der Dacia-Seite: "Wussten Sie schon, dass Sie mit Smart Repair Geld und Zeit sparen können?! Kleine Schäden, wie ein Kratzer im Lack, ein Loch im Polster, eine Beule im Blech, Parkspuren an den Alufelgen oder ein Steinschlag in der Windschutzscheibe, senken den Wert Ihres Fahrzeuges massiv. Fahrzeugaufbereitung muss aber nicht teuer sein und wird sich in jedem Fall für Sie lohnen. Wir bieten Ihnen daher eine kostengünstige Werterhaltung und stellen mit Smart Repair den Originalzustand Ihres Fahrzeuges wieder her. "
 
Ja bedeutet einfach das die Smart Repair anbieten.

Zeig doch einfach konkret um was für Schäden es sich handelt, das würde schon weiterhelfen.

Wenn dein ganzes Auto Kratzer hat die durch eine Aufbereitung behebbar wären und du den Aufbereiten und versiegeln lassen willst rechne mal grob mit 500€ Je nach Versiegelung dann mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Mein Auto steht immer draußen auf der Straße, ich habe bereits die ersten beiden Kratzer dran. Nichts Schlimmes aber trotzdem ärgerlich. Wollte eigentlich eine "Vorsorge" treffen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.687
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück