Sitzkonsolen identisch? (Sandero, Logan, Dokker, Lodgy...)

B

ByeBye 10954

Halli Hallo Ihr Lieben Dacianer :)

mich beschäftigt noch immer das Thema Sitze an meinem Lodgy :) .
Da ich den Beifahrersitz gern in der Höhe verstellen möchte, würde ich gern mal versuchen hier ein höhenverstellbares Sitzgestell (gibts ja leider nur für die Fahrerseite) drunter zu setzen.
Ich musste leider feststellen, dass die höhenverstellbaren Sitzgestelle (oder auch komplette Sitze) im vernünftigen preislichen Rahmen, leider gar nicht so oft zu finden sind...

Meine Frage: Wisst Ihr, ob die Sitzgestelle im Sandero II, Logan MCV II, Dokker und Lodgy identisch sind?
Die Anschlüsse im Sandero und Lodgy/Dokker sind unterschiedlich, das ist klar. Meine Überlegung war nun: wenn ich bspw. einen höhenverstellbaren Sitz vom Sandero finde diesen seiner Konsole zu berauben und Sie unter meinen Beifahrersitz zu setzen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch doch einen Fahrersitz von einem Rechtslenkerauto, aus GB, aufzutreiben, vielleicht gibt es den auch höhenverstellbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für den Tipp mit dem Rechtslenker, der war wirklich goldwert!

Ich wollte hier mal ein kurzes Update geben: Für den Lodgy konnte ich leider bislang noch keinen passenden Rechtslenker-Sitz finden. Jedoch stieß ich gestern zufällig auf einen ziemlich günstigen Rechtslenker-Sitz vom Sandero II (Anschlüsse/Stecker sind nicht dieselben wie im Lodgy, das ist klar).
Da der Preis seeeeehr gut war habe ich nicht lange überlegt und ihn gekauft.

Der Plan ist nun: Rechtslenker-Konsole unter meinen setzen und das Sitzkissen des Rechtslenkers könnte ich dann in unserem Sandero verwenden (weil ziemlich "durchgesessen" an der Seite).
Eine Sitzheizung habe ich in dem Zuge auch noch geordert (wenn ich schon einmal dran bin, kommt es darauf auch nicht mehr an ;) ) - keine Originale, sondern so ein E**y-Zubehör-Dingens-
Ich hoffe nun es passt und funktioniert alles wie geplant. Sobald die Sachen da sind werde ich berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon bei meinem Peugeot Rifter, da hat nur die höchste Ausstattung eine Armlehne am Beifahrersitz. Auf Grund der derzeitigen Produktionslage verbunden mit einer ungewissen Wartezeit größer 1 Jahr, habe ich zu einer Tageszulassung hier zugegriffen. Das einzige was wirklich fehlt, ist halt diese Armlehne, da bekam ich auch schon den Tip, einen vergleichbaren Sitz aus einem Rechtslenker zu nehmen, der dann gleich zusätzlich höhenverstellbar ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück