Sitzhöhenverstellung und Ausstattungspakete

huggy70

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Jogger Extreme TCe110
Baujahr
2023
Hallo zusammen,

bin gerade am Jogger konfigurieren auf der Dacia-Seite. Da wird sowohl bei Version Expression und auch Extreme die Sitzhöhenverstellung im optionalen Ausstattungspaket geführt, ist aber laut Liste bereits in der Grundausstattung geführt. Weiss jemand ob die Höhenverstellung tatsächlich in Grundausstattung dabei ist bei den Versionen? Ich fand nämlich ich saß ziemlich tief beim Probesitzen, hab aber keinen Bock auf elektr. Parkbremse und sowas zu buchen nur damit ich kein Sitzkissen brauche :)
 
Hallo zusammen,

bin gerade am Jogger konfigurieren auf der Dacia-Seite. Da wird sowohl bei Version Expression und auch Extreme die Sitzhöhenverstellung im optionalen Ausstattungspaket geführt, ist aber laut Liste bereits in der Grundausstattung geführt. Weiss jemand ob die Höhenverstellung tatsächlich in Grundausstattung dabei ist bei den Versionen? Ich fand nämlich ich saß ziemlich tief beim Probesitzen, hab aber keinen Bock auf elektr. Parkbremse und sowas zu buchen nur damit ich kein Sitzkissen brauche :)
Dir wird im Konfigurator bei jeder Variantenauswahl unten drunter auch die Serienausstattung angezeigt. Einfach mal nach unten scrollen. Außerdem bietet das System nur dann hinzubuchbare Pakete an, wenn etwas nicht schon in der Basisausstattung verbaut wird. Ausnahme: die Webseite hat einen Fehler! da steht nämlich im Kleingedruckten immer der Satz "Alle angaben ohne Gewähr. Irrtümer und Änderungen vorbehalten" dabei. :D
 
Außerdem bietet das System nur dann hinzubuchbare Pakete an, wenn etwas nicht schon in der Basisausstattung verbaut wird.
...dat kann ich so nicht bestätigen. Als ich meinen Extreme+ online konfiguriert habe, habe ich noch jede Menge Zeuch dazu gebucht. Meine Verkäuferin hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich das nicht benötige weil es ja beim Extreme+ eh schon dabei is. Hat mir ein paar Euronen gespart :)
Also so richtig was gutes ist der online Konfigurator nich...
 
Ist das hier vielleicht wie beim Jogger? Da gibts die Höhenverstellung serienmäßig fürn Fahrer:innen-sitz und fürn Beifahrer:innensitz als Extra.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
...dat kann ich so nicht bestätigen. Als ich meinen Extreme+ online konfiguriert habe, habe ich noch jede Menge Zeuch dazu gebucht. Meine Verkäuferin hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich das nicht benötige weil es ja beim Extreme+ eh schon dabei is. Hat mir ein paar Euronen gespart :)
Also so richtig was gutes ist der online Konfigurator nich...
ja, das war genau die Frage. Da steht nämlich Serienausstatung: Sitzhöhenverstellung und dann im Citypaket nochmal "Sitzhöhenverstellung" . Sowohl bei Expression als auch Extreme.
Also ist Höhenverstellung Serie ab Expression?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das hier vielleicht wie beim Jogger? Da gibts die Höhenverstellung serienmäßig fürn Fahrer:innen-sitz und fürn Beifahrer:innensitz als Extra.
Glaub nicht, da steht jedesmal Fahrersitz, schade...
 
Ist das hier vielleicht wie beim Jogger? Da gibts die Höhenverstellung serienmäßig fürn Fahrer:innen-sitz und fürn Beifahrer:innensitz als Extra.
Nennt man dann Unisex Ausstattung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@DocThor
Du sollst ja auch im AH bestellen und Dir online nur Anregungen abholen. Nichts ist schöner als einen Wagen physisch auszutesten. Und wat nutzt ein Onlinekatalüg, wenn im AH dann der VK sagt, leider wurde dies und das ausgerechnet in dieser Woche wo sie bestellen möchten eingespart oder die Preise leider heute angehoben. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder in einem beliebten Forum Dir dein Traumauto unter dem Aspekt nachträgliche Einbauten und Verbesserungen zusammen stellen lassen.
Nebenbei gesagt, seit ich Dacia statt Volkswagen habe, macht Auto fahren und besitzen wieder Spaß. Warum eigentlich?!
:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Du sollst ja auch im AH bestellen und Dir online nur Anregungen abholen. Nichts ist schöner als einen Wagen physisch auszutesten. Und wat nutzt ein Onlinekatalüg, wenn im AH dann der VK sagt, leider wurde dies und das ausgerechnet in dieser Woche wo sie bestellen möchten eingespart oder die Preise leider heute angehoben. :D

Ja klar hab ja bei Dacia schon dringesessen, Probefahrt folgt noch. Will nur nicht das die mir mit ihrem Preis noch nen Aufschlag auf den UVP servieren. Und wenn der meint die Preise wurden angehoben wenn online noch der alte Preis steht bin ich erst mal skeptisch :argue2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für mich geht der Wagen eh nur als Facelift für meinen 15 Jahre alten MCV durch. Ist ja bis auf das moderne fast identisch die Karre
 
@huggy70 es wird Dir nichts übrig bleiben als AH in deiner Umgebung abzuklappern.
Ich habe mir nach dem Onlinekatalüg Studium noch regionale Angebote der gleichen Marke angesehen und dann im AH meiner Wahl den Wagenregional zu mir am Nächsten gelegen bestellt.
Schlußendlich gilt: NUR WAS SCHRIFTLICH IM UNTERSCHRIEBENEN UND BESTÄTIGTEN (sic!) BESTELLVERTRAG STEHT IST RECHTSVERBINDLICH.
 
Da wird sowohl bei Version Expression und auch Extreme die Sitzhöhenverstellung im optionalen Ausstattungspaket geführt, ist aber laut Liste bereits in der Grundausstattung geführt.
Nicht ärgern, nur wundern. Das ist bei Dacia so und wenn der Marketingabteilung nix weiter einfällt
kommt "Heizbare Heckscheibe" als Ausstattung dazu - nur damit was drinsteht ))

Wer sich mal näher mit den Ausstattungen und Extras bzgl Expression und Extreme beschäftigt,
der wird feststellen, dass mindestens ein Paket aufgeteilt wurde. Extreme hat die Häfte
in Serie, für den Rest ist zu blechen. Bei Expression muss das ganze Paket gekauft werden,
dafür hat er eine Ausstattung, die der Extreme nur in einem anderen "Halb-Paket" hat, das
dort zu bestellen ist. Doof sind die in Rumänien nicht.

Man tut gut daran, genau zu studieren was man wirklich möchte und was nicht.
Mitunter kann ein Expression plus einem Paket günstiger sein.
Aaaaber - da sehr viele volle Hütte bestellen, wurde Extreme+ erschaffen.

Genau an den Extras verdient (vermutlich jeder Hersteller) das meiste Geld.



Da gibts die Höhenverstellung serienmäßig fürn Fahrer:innen-sitz und fürn Beifahrer:innensitz als Extra.

Du solltest nicht heimlich im Seatkatalog blättern ;) :p
BF Sitzhöhenverstellung beim DJF - nicht für Geld & gute Worte.
Leider ...

Ausnahme: Du orderst die Mechanik aus England (dort ist der Fahrersitz rechts) und baust es mit viel
Geschick & Geduld in deinen BF Sitz ein / um.
 
ja, das war genau die Frage. Da steht nämlich Serienausstatung: Sitzhöhenverstellung und dann im Citypaket nochmal "Sitzhöhenverstellung" . Sowohl bei Expression als auch Extreme.
Also ist Höhenverstellung Serie ab Expression?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Glaub nicht, da steht jedesmal Fahrersitz, schade...
So sieht's aus auch ein extreme plus hat die höhenverstellung nur beim Fahrersitz das ist schlichtweg nicht zu bekommen beim Jogger.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Mitunter kann ein Expression plus einem Paket günstiger sein.
ja, das hab ich auch schon gemerkt. Vor allem wenn man so wie cih bestimme Sachen aus der vollen Hütte gar nicht haben will (elektr. Parkbremse würde ich sogar bezahlen wenn sie nicht drin ist :), Keyless go brauch ich auch nicht, Totwinkelwarner soll ja bei Regen auchnicht so dolle sein, was soll ich also mit solchen Gimmicks?)
 
Hallo huggy70, und ich möchte RFK, Keyless go, Rundumparkpiepser und Totwinkelwarner nicht missen.
Stamme noch aus der Zeit, in der ein 2. Außenspiegel ein Extra war.

Grüße
Earn
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hallo huggy70, und ich möchte RFK, Keyless go, Rundumparkpiepser und Totwinkelwarner nicht missen.
Stamme noch aus der Zeit, in der ein 2. Außenspiegel ein Extra war.

Grüße
Earn
Es seih Dir gegönnt :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück