Sitzhöhenverstellung Dacia Duster II Access

Schmidtelmeier

Neumitglied
Fahrzeug
noch Honda
Hallo
Ich beabsichtige mir demnächst einen Duster II zu kaufen, allerdings würde mir das Basismodell reichen. Laut Preisliste gibt es eine Höhenverstellung des Fahrersitzes erst ab der Ausstattungslinie Comfort. Da ich 1,90m gross bin könnte das zum Problem werden. Stimmt das oder muss man wirklich zum "Comfort" greifen wenn man einen verstellbaren Sitz haben möchte?

Lg
 
Ich mit meinen 178cm habe den Sitz bei meinen Ph2 ganz unten. Bin mal einen ohne höhenverstellung gefahren. War für mich zu hoch. Da war ich dem Himmel ganz nah :D.
 
Hallo
Ich beabsichtige mir demnächst einen Duster II zu kaufen, allerdings würde mir das Basismodell reichen. Laut Preisliste gibt es eine Höhenverstellung des Fahrersitzes erst ab der Ausstattungslinie Comfort. Da ich 1,90m gross bin könnte das zum Problem werden. Stimmt das oder muss man wirklich zum "Comfort" greifen wenn man einen verstellbaren Sitz haben möchte?

Lg
Hi,

stimmt halb hier ein Auszug aus der Ausstattungs- u. Preisliste.

Prestige Serie inkl. Lordosenstütze
Comfort Serie ohne Lordosenstütze, Lordosenstütze in anderem Paket möglich für 200 Eu
Essential Aufpreis 350 Eu ohne Lordosenstütze, Lordosenstütze nicht möglich
Access Fahrersitz höhenverstellbar nicht möglich
 

Anhänge

  • sitz.jpg
    sitz.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 19
Da ich 1,90m gross bin könnte das zum Problem werden. Stimmt das oder muss man wirklich zum "Comfort" greifen wenn man einen verstellbaren Sitz haben möchte?
Die Frage ist doch ob der Höhenverstellbare Sitz auch noch tiefer gestellt werden kann wie der NICHT verstellbare Sitz.
Am besten Du würdest mal in einem Duster 2 ohne verstellbaren Sitz Probesitzen, oder hier im Forum war glaube ich 1 Mitglied der die Accessausstattung hat, den könnte man bitten mal den Abstand zwischen Sitzfläche und Dachhimmel zu messen und dann misst einer mit höhenverstellbarem Sitz in der tiefsten Position, dann hättest Du auch den Vergleich.
 
Ich kann dir aus eigener Erfahrung (1,93 m) nur dringend zur nächst höheren Ausstattung raten, wo Höhenverstellung möglich ist. In der Basis Variante Acces ist das laut dem Veräufer meines AH nicht möglich.
Beim Sandero II meiner Frau mit Höhenverstellung Fahrerseite komme ich grad so auf den Fahrersitz. Auf der Beifahrerseite kann ich gar nicht einsteigen.
Bei mir kommt neben der Größe hinzu, dass ich im Zuge einer Bandscheiben OP eine Versteifung über 3 Halswirbel gemacht bekam und ich den Kopf nicht mehr so weit einziehen kann.
 
Ich denke auch das bei deiner Körpergröße unterhalb der Comfortausstattung nichts brauchbares für dich dabei ist, da auch das Lenkrad erst ab Comfort höhen- und tiefenverstellbar ist und du das ebenfalls verstellbar haben solltest.
 
Jop. Also ich bin 1,84 und für mich hats bei der Probefahrt einwandfrei vom sitzen etc gepasst.
 
Ich würde die comfort Ausstattung wieder nehmen ist besser einzustellen und ich kann mit meinen 1,89 ( laut Perso ) gut drin sitzen !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.933
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück