• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Sitzheizung selbst einbauen

nonexpert

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2019
Es gibt zwar schon ein paar Threads mit dem Thema Sitzheizung, aber einige sind schon etwas älter oder beschäftigen sich nicht mit dem Selbsteinbau.

Meine Frage ist: Hat es schon einmal jemand versucht ein Carbon Sitzheizung in einen Sandero Stepway 2 selbst einzubauen?
Ich möchte es eigentlich wagen, habe aber Angst vor der Polsterung. Die Elektrik ist sicherlich nicht das Problem und das man die Bezüge nur von einer Seit aufklappen muss, vermeidet auch, dass man an den Seitenairbag muss.
Ich weiß aber nicht wie schwierig es ist, den original Bezug ab- und anzubringen. Hier müssen wohl auch Metallclipse im Spiel sein, die die Nähte unten halten.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 375 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 559 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 425 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,3%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%