Sitzheizung? Kann man anhand der Identnummer rausfinden, welches Modell wir haben?

nicalice

Neumitglied
Fahrzeug
Stepway II
Hallo.
Sind seit 2 Tagen stolze Besitzer eines Sandero Stepway II. Hatte nur ne Tageszulassung mit 12 km auf dem Tacho.

Ist ein Stepway 100 mit LPG (hatten vorher auch ein LPG Fahrzeug). Nun meine Frage. Wie kann ich rausfinden, welches Modell ich habe. Gibt ja einige Ausführungen.

Kann ich das anhand der Identnummer irgendwie rausfinden?

Befindet sich der Schalter für die Sitzveizung immer zwischen Sitz und Tür? Oder kann er auch woanders sitzen? In der Höndlerbeschreibung steht es dabei, haben den Schaltwr aber bisher nicht gefunden. Ist ein Modell mit Klimaautomatik.

Bordcomputer ist auch drin. Zeigt mir aber nur Außentemperatur, Reifendruck, Gesamt und Tageskilometer.
Vermisse den Verbrauch, Reichweite mit der Tankfüllung usw. ? Muss man das anders aktivieren ? Oder hat das Modell das einfach nicht?

Ich weiß, viele Fragen. Aber darauf habe ucv nicht wirklich Antworten gefunden.

Danke Euch ⚘
 
Im Renalt System (Dialogys oder New Dialogys) bekommt man die Infos zum Fahrzeug incl. Datenblatt wass alles drin ist und den Wartungsplan. Kann jeder Händler ausdrucken. Oder für 3 EUR wenn man sich da selber registriert (Brauchts aber eine gültige UST-ID zur Anmeldung).

Schalter der Sitzheizung ist meines Wissens nach immer am Sitz, wenn da keiner ist wird es wohl auch keine Sitzheizung geben.

Für die anderen Funktionen mal mit dem Stichwort "ddt4all" hier suchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
UST ID habe ich leider keine. Das Datenblatt war ausgedruckt im Fenster vom Auto, habe ich auch abfotografiert (siehe Anhang) und da steht auch Sitzheizung, aber wir finden keinen Knopf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier das Foto
 

Anhänge

  • 20210825_155952.jpg
    20210825_155952.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 19
  • 20210825_155952.jpg
    20210825_155952.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 19
Installiere dir mal die MyDacia oder MyRenault App auf dem Handy und trage dein Fahrzeug über die FIN ein. Hier kannst du dann viele Informationen über dein Fahrzeug finden, wie Ausstattung, Modell, Wartungsplan, Radio-Code und mehr.
Beim LPG Motor ist der Bordcomputer nicht bei Verbrauchsabhängigen Werten aktiv. Dieses lässt sich, wie ober schon erwähnt, mit ddt4all ändern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke für den Tipp mit der App.

ddt4all..wie muss man da vorgehen. Damit das funktioniert? Sorry ich hab da als Frau Null Plan
 
Befindet sich der Schalter für die Sitzveizung immer zwischen Sitz und Tür?
Wenn ab Werk verbaut, dann ja.

Sitzheizung.jpg
Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS

Muss man das anders aktivieren ? Oder hat das Modell das einfach nicht?
Ist so ab Werk bei Sandero II mit LPG so nicht vorgesehen.
Wenn man @lajo Glauben schenken kann, auch nachträglich per ddt4all nicht aktivierbar.
Reichweitenberechnung Bordcomputer bei LPG-Betrieb
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.886
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück