SIPS Bag - Kontrollleuchte

McProm

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan I Bj. 2012
Hi,

habe den Fahrersitz getauscht durch einen gebrauchten. Beim alten Sitz steht auf der Seite SIPS drauf, beim neuen (gebrauchten) nicht. Auch gibt es die Verkabelung für den Sensor (vermute ich mal) nicht.
Jedenfalls leuchtet seitdem die Airbag Kontrollleuchte. Daher gehe ich mal davon aus, dass die drei Kabel irgendwie damit zusammenhängen.
Kann man die irgendwie überbrücken? Oder hätte sonst jemand Tipps, um das Fahrzeug für die Überprüfung klar zu machen?
LG
Hannes
 
Hatte der Original Sitz Seitenairbag und der Ersatz jetzt nicht? :think:

Dann hast Du den falschen Sitz gekauft,das passt dann so nicht.:angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Der originale hatte den Schriftzug SIPS auf der Seite, der neue nicht mehr. Korrekt.
 
SIPS =Side Impact Protection System,also Seitenairbag. ;)

Wenn ein Sitz mit Sidebag drin war muss da auch wieder so einer rein,nützt nix.:angry:
 
Jupp - ein Sitz mit Airbag müsste wieder rein.
Du kannst ihn aber beim TÜV austragen lassen (vorher nachfragen), für den Sensor gibt es dann passende Wiederstände. Der Fehler muß aber gelöscht werden, der geht von alleine nicht mehr weg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.889
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück