Silbergraue originale Anbauteile - welche Sprühfolie trifft es am ehesten?

mamaetze

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen, welche silbergraue Sprühfolie am Markt am besten zu den bei Dacia original verbauten silbergrauen Anbauteilen passt? Ich meine z.B. Spiegelrückseiten und silberne Stoßstangeneinsätze. RAL-Angaben gibt es da ja nicht, weil es kein Lack ist und ich möchte keinen neuen Farbton reinbringen. Danke, Matthias.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
...gut, danke, das habe ich nicht gewusst. Dann lautet die Frage jetzt: Welche RAL-Nummer haben die originalen silbergrauen Plasteteile, z.B. an Stoßstangen, bei Dacia? Und zählen die unter "glänzend" oder "matt"? Gruß, Matthias.
 
...gut, danke, das habe ich nicht gewusst. Dann lautet die Frage jetzt: Welche RAL-Nummer haben die originalen silbergrauen Plasteteile, z.B. an Stoßstangen, bei Dacia? Und zählen die unter "glänzend" oder "matt"? Gruß, Matthias.
Sind das lackierte Teile?
Dann wäre es wohl glänzend.
Durchgefärbter Kunststoff ist meistens matt.
 
Sind das lackierte Teile?
Ich gehe mal davon aus das er die Unterfahrschutze meint. Also die Imitierenden Teile vorn und hinten aus Plastik. Eine genauere Beschreibung der Teile würde das Raten erleichtern. Noch schöner wäre ein Foto von den gemeinten Teilen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo Romulus, ich habe meine Frage extra nicht an einem bestimmten Teil fest gemacht, um einen möglichst großen Mitgliederkreis zu erreichen und gehofft, die anzusprechen, die an ihrem Dacia schon "silbrige" Sprühfolie verwendet haben. Und ja, es geht mir z.B. um die unlackierten Unterfahrschutze aber auch um die von der Seite sichtbaren Teile wie Rückspiegel und Dachreling. Ich möchte einfach nur den Farbton treffen, der serienmäßig hi und da am Fahrzeug schon vorhanden ist. Gruß, Matthias.
 
Laut einem anderen Forum handelt es sich bei den Anbauteilen um folgende Farbe
Bezeichnung: Gris Perla Met.
Farbcode: 01D
Lacknummer: 205295
Alles ohne Anspruch auf Richtigkeit ^_^
 
Kürzlich habe ich zufällig auch mal etwas recherchiert wegen der Farbe Dacia Platingrau D69 (das ist diese Farbe)....

- Bei Sprühfolie/Sprühgummi habe ich leider nicht (was Farb-Name angeht.) den perfekten Treffer gefunden.
Am ehestenten zum "Dacia PLATINGRAU D69" kommt anscheinend (? Frage ?) diese Sprühfolie RAL7001 Silbergrau

- Spraydose (inkl. Klarlack) und Lackstift/Pinsel (inkl. Klarlack) habe ich 2 Anbieter gefunden welche sich gut anhören:
Anbieter Lackmix:
Spraydose Dacia D69 + Klarlack -> 2 x 400ml -> 19,90€ + 4,90 Euro Versand
Lackstift Dacia D69 + Klarlack -> 2 x 20ml -> 13,95€ + 2,90 Euro Versand
Beides zusammen = einmalige Versandkosten 4,90 Euro

Anbieter 123Lack:
Spraydose Dacia D69 + Klarlack -> 2 x 400ml -> 18,90€ + 4,90 Euro Versand
Lackstift Dacia D69 + Klarlack -> 2 x 9ml -> 12,90€ + 4,90 Euro Versand
Beides zusammen = einmalige Versandkosten 4,90 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.571
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück