1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Sicherung defekt; brauch eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Dacia Lodgy-Forum" wurde erstellt von RichardMCV, 9. Januar 2018.

1. RichardMCV

RichardMCV Mitglied

Threadersteller

Dacia Lodgy Stepway 1.2 TCe 115
    Serien Limitee
    Heute war es so weit, ich habe selbst eine fehler gemacht beim arbeiten am innnenraumbeleuchtung :bang:.

Dann habe ich den PDF dabei gesucht (Sicherungs- und Relaiskasten im Fahrgastraum Dacia Generation II). Laut diese PDF sollte dann sicherung 13 defekt sein; ist er aber nicht:(.

Auf sicherung 11 habe ich Dplus, aber nicht auf sicherungen 12 und 13!

Gibt es noch irgendwo eine andere sicherungdie ich controlieren kann? (habe alle sicherungen im Fahrgastraum uberpruft)

Extra info:

- Lodgy startet auch nicht mehr obwohl den startermotor dreht..
    - ABS leuchtet im armaturenbrett..
    - controll lampe im S&S schalter leuchtet..
    - beim umdrehen von zundschlussel piepst es zweimal im armaturenbrett..

Wer kann mich bitte hilfen?

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2018
  2. Texas いいえ タイトル 必要

DACCIM, Nobby, RichardMCV und 2 andere bedanken sich.
  3. RichardMCV

RichardMCV Mitglied

Threadersteller

Dacia Lodgy Stepway 1.2 TCe 115
    Serien Limitee
    Hallo Texas, ich habe tatsachlich die nummer 24 ubersehen. :cry::cry::cry: Aber jetzt funktioniert alles wieder :dance: Vielen dank!!

Ich hatte ein kurzschluss gemacht beim nachbau vom ambientbeleuchtung. Beim mittleren schalter hatte ich den 3mm led reingedruckt (laut manual Ninnjou) aber dabei die isolation beschadigt :hammer: .
    aber eigentlich fremd dass die sicherung 13 fur die innenbeleuchtung noch gut war und statdessen die 24 raus ging..:blink:

4. Idefix

Idefix Mitglied Rost Dacianer.de Team

Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
    Ausstattungsvariante: Der nackte Wahnsinn
    Fragestellung, Tipp, Problemlösung und "Rückmeldung" innerhalb einer Stunde 20 Min - und das zu DER Uhrzeit... Dürfte Forumsrekord sein (zumindest in der top-ten).....:yes: :clap: ^_^

romulus, Nobby, wavelow und eine weitere Person bedanken sich.
  5. Corax

Corax Mitglied Platin

Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Stepway
    Wenn Texas hier an Bord ist, versucht er immer zu helfen und kann auch oft helfen. Dafür mal hier noch ein zusätzliches dickes Dankeschön!:clap::prost::yes:

romulus, Nobby, Doldini und 5 andere bedanken sich.
  6. rennsemmele

rennsemmele Mitglied Platin

Kinderwagen
    verkotzt
    die Teilnehmer des Forums können auch anders, mal Respekt dafür. Idefix, emotional Platz eins. Für die Uhrzeit, wie du schon erkannst hast unter den Zehn.

7. feuerotti Grünschnabel

Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
    Den gleichen Fehler hatte ich auch schon mal. Ich wollte die Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten und habe einen kurzen verursacht. Sicherung für die Beleuchtung gewechselt, der Wagen sprang nicht an. In det Werkstatt wurde dann die Sicherung 24 gewechselt.

wavelow bedankt sich.
  8. camelffm

camelffm Mitglied Diamant

Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Tja, wir Dacianer sind hier wohl unser eigenes ACTIS.
    Die sollen auch innerhalb von 2 Std. ein Lösung präsentieren. Geschieht aber zu 90% nicht.
    Wir sind Besser !
    Obgleich Eigenlob Stinkt, kann ich das nicht anders sagen.
    Hätten wir zugriff auf die Daten auf die ACTIS zugreifen kann könnten wir noch mehr.
    Soll sich Renault / Dacia mal ne Scheibe von abschneiden.

Doldini bedankt sich.
  9. Doldini

Doldini Mitglied Silber

Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
    Prestige
    Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

Passt wie Faust auf Auge.......

wavelow, camelffm und KasselerStrolch bedanken sich.
  10. wavelow

wavelow Mitglied Platin

Dokker Express 1,5 dCi
    ___Tanger Initiale___
    Und ich danke auch. Gleich im Kopf abgespeichert weil ich lichttechnisch auch noch einiges verbasteln will. Spart man sich gleich ein paar panische Gedankengänge :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen