• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Sicherung defekt; brauch eure Hilfe

RichardMCV

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#1
Heute war es so weit, ich habe selbst eine fehler gemacht beim arbeiten am innnenraumbeleuchtung :bang:.

Dann habe ich den PDF dabei gesucht (Sicherungs- und Relaiskasten im Fahrgastraum Dacia Generation II). Laut diese PDF sollte dann sicherung 13 defekt sein; ist er aber nicht:(.

Auf sicherung 11 habe ich Dplus, aber nicht auf sicherungen 12 und 13!

Gibt es noch irgendwo eine andere sicherungdie ich controlieren kann? (habe alle sicherungen im Fahrgastraum uberpruft)

Extra info:

- Lodgy startet auch nicht mehr obwohl den startermotor dreht..
- ABS leuchtet im armaturenbrett..
- controll lampe im S&S schalter leuchtet..
- beim umdrehen von zundschlussel piepst es zweimal im armaturenbrett..



Wer kann mich bitte hilfen?
 
Anzeige
Zuletzt bearbeitet:

RichardMCV

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#3
Hallo Texas, ich habe tatsachlich die nummer 24 ubersehen. :cry::cry::cry: Aber jetzt funktioniert alles wieder :dance: Vielen dank!!

Ich hatte ein kurzschluss gemacht beim nachbau vom ambientbeleuchtung. Beim mittleren schalter hatte ich den 3mm led reingedruckt (laut manual Ninnjou) aber dabei die isolation beschadigt :hammer: .
aber eigentlich fremd dass die sicherung 13 fur die innenbeleuchtung noch gut war und statdessen die 24 raus ging..:blink:
 

rennsemmele

Mitglied Platin
Fahrzeug
.
#6
die Teilnehmer des Forums können auch anders, mal Respekt dafür. Idefix, emotional Platz eins. Für die Uhrzeit, wie du schon erkannst hast unter den Zehn.
 
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
#7
Den gleichen Fehler hatte ich auch schon mal. Ich wollte die Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten und habe einen kurzen verursacht. Sicherung für die Beleuchtung gewechselt, der Wagen sprang nicht an. In det Werkstatt wurde dann die Sicherung 24 gewechselt.
 

camelffm

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
#8
Fragestellung, Tipp, Problemlösung und "Rückmeldung" innerhalb einer Stunde 20 Min - und das zu DER Uhrzeit... Dürfte Forumsrekord sein (zumindest in der top-ten).....:yes: :clap: ^_^
Tja, wir Dacianer sind hier wohl unser eigenes ACTIS.
Die sollen auch innerhalb von 2 Std. ein Lösung präsentieren. Geschieht aber zu 90% nicht.
Wir sind Besser !
Obgleich Eigenlob Stinkt, kann ich das nicht anders sagen.
Hätten wir zugriff auf die Daten auf die ACTIS zugreifen kann könnten wir noch mehr.
Soll sich Renault / Dacia mal ne Scheibe von abschneiden.
 

wavelow

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dokker Express 1,5 dCi
Baujahr
2017
#10
Den gleichen Fehler hatte ich auch schon mal. Ich wollte die Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten und habe einen kurzen verursacht. Sicherung für die Beleuchtung gewechselt, der Wagen sprang nicht an. In det Werkstatt wurde dann die Sicherung 24 gewechselt.
Und ich danke auch. Gleich im Kopf abgespeichert weil ich lichttechnisch auch noch einiges verbasteln will. Spart man sich gleich ein paar panische Gedankengänge :)
 

Ähnliche Themen

Wie gefällt dir unser neues "Dacianer.de-Forum-Facelift"?

  • Astrein! (Note 1-2)

    Stimmen: 226 65,1%
  • Naja... (Note 3-4)

    Stimmen: 101 29,1%
  • Bescheiden! (Note 5-6)

    Stimmen: 20 5,8%
Dacianer.de bei Facebook
Anzeige