Sicherheitsnetz, Kühlwasseranzeige...

Peppie1989

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2017
Moin Zusammen,

ich habe mir heute meinen ersten Dacia Lodgy 110 dci 04/17 gekauft:lol: Ich hoffe Ihr könnt mir bei ein paar Fragen weiterhelfen.

-Ich habe die Kühlwasseranzeige nicht gefunden. Wo finde ich diese oder kann man diese Nachrüsten?

- Wir haben einen kleinen Hund, daher suche ich ein passendes Sicherheitsnetz für den Lodgy. Wir besitzen jetzt schon eine kleine Hundebox, aber ein Sicherheitsnetz schadet ja nie.

-Und hat jemand eine Empfehlung für eine passende Bodenwanne?

- Die hinteren Fenster möchten wir noch "verdunkeln" lassen, wie teuer wäre das? Hat hier jemand schon erfahrung gemacht?

. Wie teuer wäre eine Nachrüstung der Sitzheizung?

Vielen Dank schon einmal im vorraus :)
 
Willkommen einige sachen vermutlich sogar fast alles,
kann man mit der Suche hier im Forum finden da es schon mehrere themen gibt.

Aber kosten für eine Nachrüstung einer Sitzheizung,
dürfte die am ehesten und genausten die Ausführende Werkstatt liefern.

lg
 
Zum Thema Kühlwasser-Temperatur habe ich,wie viel andere hier, das
Autool X50 Plus,
eingebaut.
Wird nur an den vorhandenen Stecker zum auslesen des Bordcomputers angeschlossen.
Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze
 

Anhänge

  • 20180222_152237.jpg
    20180222_152237.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 83
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Moin,
danke für die Antworten. Ich habe mit meinem KFZ-Meister bei Renault telefoniert und einen guten Preis für die Sitzheizung bekommen. Ich denke das ich die in ein paar Monaten vielleicht machen lasse.
 
In ein paar Monaten brauchst Du eine Klimaanlage dann ist nämlich Sommer :dance::D

Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze
 
Moin Zusammen,

ich habe mir heute meinen ersten Dacia Lodgy 110 dci 04/17 gekauft:lol: Ich hoffe Ihr könnt mir bei ein paar Fragen weiterhelfen.

Ich Versuch das mal.
Zur Temperaturanzeige, eine Kontrolleuche meldet schon wenn dem Moteor warm wird.
Zum Sicherheitsnetz, ich Persönlich bevorzuge ein Trenngitter, habe eins von Kleinmetal was man wegklappen kann damit man die Rückbank trotzdem runter legen kann.
Des Weiteren habe ich von Kleinmetal eine Kofferraum-Auskleidung nach Maß von Kleinmetal auch diese hat extra Reißverschlüsse damit die Rückbank noch gekippt werden kann.
Hoffe ich konnte helfen
 
Zum Thema Kühlwasser-Temperatur habe ich,wie viel andere hier, das
Autool X50 Plus,
eingebaut.
Wird nur an den vorhandenen Stecker zum auslesen des Bordcomputers angeschlossen.
Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze
Zeigt deine Kühlmitteltemperaturanzeige mehr als drei verschiedene Werte an? Bei vielen Motorsteuerungen ist es ja so, dass die mit einer bestimmten Kurve programmiert werden und dann lediglich ein schwaches, mittleres oder starkes Signal ausgeben, was dann dementsprechend in der Anzeige einer niedrigen, mittleren und hohen (kritischen) Temperatur resultiert. Das war auch schon früher bei analogen Temperaturanzeigen so, dass die Anzeigenadel immer überraschend genau an der selben Position stand und sich gar nicht mehr bewegte - lastunabhängig - auch wenn die Temperatur tatsächlich im weiten Toleranzbereich pendelte.
Also für meinen Teil weiß ich nicht, was mit die Anzeige bringen soll. Dass der Motor und das Kühlmittel kurz nach Anlassen kalt ist, kann ich mir grad noch vorstellen. Danach erreicht es bald Betriebstemperatur. Aber wenn mir dann die Anzeige ein weiteres langsames Ansteigen aufgrund der Programmierung gar nicht anzeigt, dann reicht mir auch eine Warnlampe, wenn er kurz vorm Kochen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
???

das autool x50 zeigt die kühlwassertemperatur in 1° schritten an, so wie sie in der mototsteuerung vorliegt.
 
zumindest mal alle werte, die plausibel sind.
mit flüssigem stickstoff und schweißbrenner habe ich noch nicht experimentiert.
 
Und der Tempomat lässt sich am selben Anschluss als Thermostat betreiben, dass man immer mit konstanter Temperatur fährt? <_< ... nee, im Ernst: welchen Vorteil siehst du in der Kenntnis der exakten Kühlmitteltemperatur?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück