Sicherheitsgurt beim Logan MCV

B

Balu-der-Bär

Hallo,
wenn ich den Sicherheitsgurt einklicken möchte, dann ist dies an den Vordersitzen doch sehr schwierig, weil das Einsteckteil doch sehr tief am Sitz sitzt.
Wie kann da abgeholfen werden?
 
Hi. Die Gurtverlängerung mag gut sein, aber Vorsicht. Üblicherweise gibt es Gründe, warum Gurthalterungen so gebaut sind, wie sie gebaut sind. KANN sein, dass Dacia hier nur 30ct für weniger Halterung bezahlen wollte. Kann sein, dass man nur so den optimalen Rückhalt bieten kann.

Auch kommt im Unfallsfall das Problem der Haftung dazu, wenn die Gurthalterung NICHT hält, was sie verspricht (nämlich den Gurt zu HALTEN) und Du nicht mal zwingend deswegen im Krankenhaus landest. Dacia wird auf nicht genehmigtes Zubehör pochen, falls es zu einer Klage wegen technischer Mängel kommt. Und was die Versicherungen dann zahlen... keine Ahnung.

Ich hab mich letztlich dagegen entschieden und greife lieber bewusst "etwas tiefer". - Man gewöhnt sich (eigentlich) sehr schnell dran.

Aber letztlich ist das nur ein gut gemeinter Hinweis. :D

Regards, Bigfoot29
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.723
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück