Sicherheitgurt vorne links Logan Mcv

Dacia-Mühli

Mitglied
Fahrzeug
Logan MVC 1.5 dci eco2 63 kw 7Sitzer
Hallo Gemeinde.....leider hat der nette Kerl vom Tüv meinen kleinen Riss im Sicherheitsgurt entdeckt und mir deshalb die Plakette verweigert.
Habe schon im Netz gesucht aber leider nix brauchbares gefunden und möchte mal hier anfragen ob jemand zufällig die Teilenummer weiß und/oder wie oder wo man das günstig kaufen kann.
Habe einen Logan MCV Bj.2010 und suche den Sicherheitsgurt vorne links.
Hoffe mir kann jemand helfen.....
 
Auch ich habe gerade bei einschlägigen Versendern nachgesehen, aber mit "vorne links" ist kaum was zu finden und wenn ...... dann auch nur gebrauchte, was bei einem Sicherheitsgurt eigentlich indiskutabel (wie gebrauchte ungewaschene Unterwäsche) ist.

Nachdem so wenig für vorne links angeboten werden, kosten die auch gebraucht bis zu 100.-€.
Dann also besser einen neuen aus dem Zubehörhandel (z.B. ATU), denn dort sollten sie preiswerter zu haben sein, als vom Dacia-Händler.
 
Daniel, sag nur du willst jetzt auch beim 1er mit Modifikationen anfangen :loveeyes:
 
Achso, doch das hatte Oxford schonmal gesehen :yes:
 
Wenn der Sanderogurt und die anderen auch baugleich mit dem des 2010er MCV sind steigt die Chance natürlich, einen passenden in guten Zustand zu finden.
Bisher wurde eben nur explizit nach einem Gurt für den MCV1 gesucht.
 
Sollte man bei einem Sicherheitsgurt nicht lieber ein neues Originalteil nehmen? :huh:
Einem gebrauchten Gurt würde ich mein Leben nicht anvertrauen wollen.

Hallo Gemeinde.....leider hat der nette Kerl vom Tüv meinen kleinen Riss im Sicherheitsgurt entdeckt und mir deshalb die Plakette verweigert.

Wieso leider?
Ich entnehme dem Text, dass du wusstest, das der Gurt defekt ist.
Und der Prüfer hat absolut korrekt gehandelt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Vielen Dank für eure Tipps.....habe jetzt einen passenden Gurt gefunden.
Er ist von einem Sandero....wen es interressiert die Teilenummer ist Renault 934797.
Schönen Sonntag noch......
 
Ne, natürlich nicht.
Du hast schon recht, wenn man ein Gebrauchtfahrzeug kauft, kann man sich was die Gurte betrifft ja auch nur auf das verlassen, was das Auge sieht (Beschädigungen).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.845
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück