Service-Reset ohne Hilfsmittel [ab Facelift den Motor vorher starten]

Jetzt muss ich noch eine ganz blöde Frage stellen: Wo ist der OBD Anschluss im Auto zu finden?

Ich habe meinen Adapter nun auch erhalten und wollte das nachher mal testen.

Gibt es auch andere Apps, mit denen man Daten des Autos auslesen kann, die empfehlenswert sind?
 
Jetzt muss ich noch eine ganz blöde Frage stellen: Wo ist der OBD Anschluss im Auto zu finden?

Ich habe meinen Adapter nun auch erhalten und wollte das nachher mal testen.

Gibt es auch andere Apps, mit denen man Daten des Autos auslesen kann, die empfehlenswert sind?
Der OBD Port ist im Handschuhfach ( Rückwand ).Ja,man kann auch andere Apps benutzen.Auf der Verpackung vom ELM müßte ein QR Code sein,diese App kannst Du z.B. auch zum Auslesen benutzen,bitte unbedingt darauf achten,den ELM richtig herum auf den OBD zu stecken. PIN für den ELM ist 4mal die 1,oder 4mal die Null.
 
Danke nochmals an alle. Dank des OBD Bluetooth Adapters und der App kann ich nun das Intervall nach meinen Bedürfnissen anpassen.

Und dank der Torque App (der QR-Code auf der Packung) kann ich auch allerlei andere interessante Werte abrufen.
 
Danke nochmals an alle. Dank des OBD Bluetooth Adapters und der App kann ich nun das Intervall nach meinen Bedürfnissen anpassen.

Und dank der Torque App (der QR-Code auf der Packung) kann ich auch allerlei andere interessante Werte abrufen.
Super.Ist immer nett,wenn mal ein positives Feedback kommt. Gutes Gelingen und viel Spaß mit deiner neuen Technik.
Grüße,Mesh.
 
Kleiner Hinweis: Die Torque App funktioniert bei mir nur bei eingeschalteter Zündung. Die Service Reset App geht auch, wenn die Zündung aus ist.
 
Guten Morgen....iwo hatte ich gelesen, dass man den Schalter Tempomat/Tempolimit ausschalten muss ( Ich hab den halt immer eingeschaltet gelassen ).
Das hab ich getan....und dann mit eingeschaltener Zündung ganz easy den Service mittels Knopf am Lenkstockschalter zurückgesetzt.
Danke für Eure Hilfe . :)
Tempomat aus ;-) das war das Zauberwort für den Lodgy 2019, Danke!
 
Danke nochmals an alle. Dank des OBD Bluetooth Adapters und der App kann ich nun das Intervall nach meinen Bedürfnissen anpassen.

Und dank der Torque App (der QR-Code auf der Packung) kann ich auch allerlei andere interessante Werte abrufen.
Hat mit diesem Adapter der Service Reset geklappt? Ich hab praktisch den gleichen in der Wifi Variante und damit klappt zwar die Torque App, aber auf das Steuergerät vom Armaturenbrett kann der leider nicht zugreifen. Daher kann ich damit keinen Service Reset machen.

Edit:
mit der Pyclip Android App hat es jetzt mit dem Rückstellen geklappt. Diese kann Wifi. Die Bedienung ist nicht so einfach, da kann man sich auch was mit verstellen. Texas hat mir da gezeigt wo man das findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.903
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück