Service Intervall Reset beim neuen Sandero ....

dacia-logan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2021
Hallo ihr Schwarmwissen ,


Ich wollte euch mal fragen ob ihr wiest wie man das Service Intervall fürs Öl zurücksetzt? will bei meinem Dacia 2021 bei 1000km das Öl tauschen ... habt ihr da irgendwelche Infos wie man das zurücksetzt ???? habe es in allen Menüs geschaut aber da steht nirgends etwas von Service :blink:....
 
Wie man die Anzeige zurücksetzt, weiss ich leider nicht, würde das aber auf keinen machen. Wenn Du die Anzeige zurücksetzt ist bei der ersten Inspektion sehr einfach zu erkennen, dass Du daran rumgefummelt hast. Und .. im Zweifels-(Schadens)Fall wirst Du ohne Garantie dastehen.

Bei meinem Vertragshändler kostet ein einzelner Ölwechsel (inkl. Arbeitslohn, Öl und Filter) keine 100 EUR. Für die paar gesparten EUR würde ich die Garantie nicht gefährden.
 
Ich hatte nach 6000km einen Ölwechsel gemacht, da ich keine 30000km mit Abrieb vom Einfahren durch die Gegend fahre.
Jedoch würde ich, wegen der Garantie, den Intervall nicht zurücksetzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Gemeinde

Ich habe es jetzt herausgefunden wie man die Serviceintervalle zurücksetzt man muss lediglich die Zündung einschalten nicht den Motor starten... dann mit dem Cursor auf das Fahrzeug gehen und dann dreimal nach unten tippen dann kommt Ölwechsel in...., Wartung in... wenn man dann auf der rechten Seite mit dem Cursor dauerhaft auf unten drückt wird die Intervall Anzeige zurückgesetzt....

Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde

Ich habe es jetzt herausgefunden wie man die Serviceintervalle zurücksetzt man muss lediglich die Zündung einschalten nicht den Motor starten... dann mit dem Cursor auf das Fahrzeug gehen und dann dreimal nach unten tippen dann kommt Ölwechsel in...., Wartung in... wenn man dann auf der rechten Seite mit dem Cursor dauerhaft auf unten drückt wird die Intervall Anzeige zurückgesetzt....

Gruß
Andi
Werden BEIDE Anzeigen zurückgesetzt?
Hoffentlich verpasst Du dann nicht die korrekten Termine. Selbst zurücksetzen hat darauf natürlich keinen Einfluss.
Warum möchte man überhaupt nach 1000 km die Anzeige zurücksetzen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Werden BEIDE Anzeigen zurückgesetzt?
Hoffentlich verpasst Du dann nicht die korrekten Termine. Selbst zurücksetzen hat darauf natürlich keinen Einfluss.
Warum möchte man überhaupt nach 1000 km die Anzeige zurücksetzen?
habe ich noch nicht ausprobiert .... denke aber das man die beiden Menü Punkte / Öl und Service separat Reseten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Schwarmwissen ,


Ich wollte euch mal fragen ob ihr wiest wie man das Service Intervall fürs Öl zurücksetzt? will bei meinem Dacia 2021 bei 1000km das Öl tauschen ... habt ihr da irgendwelche Infos wie man das zurücksetzt ???? habe es in allen Menüs geschaut aber da steht nirgends etwas von Service :blink:....

Was ist ein Dacia 2021 ? Kenne ich nicht.
Nach deinem Avantar ist es ein Logan Baujahr 2011.
 
Was ist ein Dacia 2021 ? Kenne ich nicht.
Nach deinem Avantar ist es ein Logan Baujahr 2011.
Ich weiß, es ist der momentane Zeitgeist, jeder noch so kleinen Minderheit alles mundgerecht zu servieren. Ich finde es aber auch mal schön, wenn dies nicht der Fall ist und 99% der Leute trotzdem wissen um was es geht und es ohne dummen Spruch akzeptieren!
 
Man hätte auch den Ölwechsel machen können und die Anzeige lassen können wie es ist. Das hab ich bei meinem Honda Roller so gemacht. Dann bekommen die das bei der Inspektion nicht mit.
Ich vermute daß der Fragensteller gar nicht zu den Inspektionen gehen will,oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hi ich habe einen Daica Sandero Stepway Confort von 2021... Habe meinen Logan vor 2 Wochen verkauft... Habe aber meinen Avatar noch nicht geändert...
 
Warte mit dem Ölwechsel bis 5000/6000km, dann kannst du gemütlich wechseln und den Abrieb mit rauswerfen.
Ich hatte mir den Filter direkt mit Filtergehäuse gekauft, zusammen etwa 10€ online. Den Abrieb konnte man am Boden des Deckels eindeutig erkennen und in den Fingern reiben.

Such einfach nach:
Original Renault Ölfiltergehäuse mit Filtereinsatz 152095084R 152082327R
 
um die Wartung oder Serviceanzeige zurückzusetzen war hier schon mal ein Beitrag, der aber nicht korrekt ist. Um das Wartungsintervall zurückzusetzten geht man folgendermaßen vor. Zündung einschalten, Motor nicht starten. Dann mit den rechten Lenkradtasten das Autosymbol auswählen und mit der Pfeil nach unten auswählen welche Wartung oder Service man resetten will. Dann für 10 sek. die ok Taste gedrückt halten bis die Anzeige blinkt und der Reset durchgeführt wurde.


Gruß
Thomas

Mod.: Beitrag wurde in dieses bestehende Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück