Seltsames Verhalten der Einparkhilfe

chris1308

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Hallo,

irgendwie spinnt unsere Einparkhilfe.
In der Vergangenheit war es so, dass neben dem Kontrollton beim Einlegen des Rückwärtsgangs er gefühlte 1.5m (habe es nie vermessen) angefangen hat langsam zu piepsen und dann immer schneller wurde bis es bei ca 30cm zum Dauerton wurde.
Seit ein paar Tagen hat fängt er erst ca 60cm von der Wand entfernt an, dann aber schon relativ schnell und bei 30cm der Dauerton.
Irgendwie nervt das schon etwas und das Verhalten früher hat mir besser gefallen.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und kennt die Ursache dafür?

Gruß
Chris
 
Ein ähnliches Problem habe ich auch aber das von Anfang an.
Oft ist es so, dass das Signal erst sehr dicht (60-80 cm oder näher) am anderen Fahrzeug beginnt.
Bislang war es glücklicherweise so, dass es immer rechtzeitig kam.
 
Bei mir regieren die Teile viel früher.
Hm, hast Du das schon mal im Stand getestet, einfach mal vorbeigehen, oder von hinten mit einem Besen annähern? Reagieren da alle gleich.
Wenn ja tippe ich auf ein elektr. Problem, entweder zu wenig Sendeleistung oder zu geringe Empfindlichkeit.
Ob man die Empfindlichkeit beim DACIA einstellen kann weiß ich nicht. gibt Hersteller da kann das eine Werkstatt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück