Selbstausbau, Kücheneinheit

dok

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker LPG
Hallo, ich habe mir sogenannte Werkzeugschränke angesehen, die gibts ja schon in Hobbyausführung für 70 Euro. Möchte das hinten in Dokker einbauen, damit die Schubladen nach außen öffnen. Da alles aus Metall ist, könnte man doch super Gaskocher etc unterbringen und nützen(falls bei schlechtem Wetter noch heiß beim Einklappen, kein Problem da Metall oder?), ganz unten ist oft ein grosses Fach, da denke ich an Wassertank, Schüssel drunter=Spüle. Was denkt ihr? Kann ich das Teil irgendwo hinten am Boden verschrauben? Bin sowohl Docker, als auch Campinganfänger und suche günstige Lösung für Sommerurlaub.
Danke für eure Tipps.
Selbst so ein Teil bauen mit Auszügen nach hinten scheint mir zu aufwendig, wenn ihr was bezahlbares Fertiges ähnlich meiner Idee mit dem Werkzeugschrank
kennt, schreibt es bitte hier.
 
Metallschränke sind schon stabil aber wie sieht es mit dem Gewicht aus?
Da kommen schnell mal 100kg zusammen
 
Schau Dir das mal an.

Ich hab eine solche für meinen Bus.
Ist mit wenigen Handgriffen in 5 Minuten ein- aber auch wieder ausgebaut.

Evtl. eine Alternative, oder zumindest eine Anregung, was man bei einem Eigenbau mit einplanen könnte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Metallschränke sind schon stabil aber wie sieht es mit dem Gewicht aus?
Da kommen schnell mal 100kg zusammen

Nein, ich meine einfache aus dem Baumarkt, die halte ich mit einem Arm und befühlen/entladen kann man ja das Zubehör vorher/nachher.

----------

Schau Dir das mal an.

Ich hab eine solche für meinen Bus.
Ist mit wenigen Handgriffen in 5 Minuten ein- aber auch wieder ausgebaut.

Evtl. eine Alternative, oder zumindest eine Anregung, was man bei einem Eigenbau mit einplanen könnte.

Äh, schau dir mal den Preis an! Ich suche eine günstige Lösung:wub:
 
Klar ist das ein Mondpreis, aber es sollte aber vor allem dazu dienen, aufzuzeigen, was es für Möglichkeiten gibt.

Die Weekendboxen hab ich schon bei EBAY gesehen, wie sie zwischen 100 und 150 Euro weggingen.

----------

Hier ist nochmal was, bei dem allerdings etwas Eigenleistung nötig wäre.

Dafür bekommt man dann aber auch für kleines Geld ein geniales Teil, das sich jederman individuell nach seinen Bedürfnissen anpassen kann.

Kleiner oder großer Koffer, mit elektrischen Automatik Wasserhahn oder mit Handpumpe, Edelstahlbecken oder Plastikwanne und und und ......

Google-Ergebnis für http://www.manfred-soeder.de/wohnmobil/bilder/kuechenbox_004.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück