Seitenspiegel abbauen. Anleitung gesucht

Career

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Hallo zusammen.

Ich möchte mir eine Rückfahrkamera mit 4 Kameras einbauen und dafür muss eine Kamera in jeden Seitenspiegel von unten eingesetzt werden und eine Kamera jeweils in die Stoßtange vorne und eine Kamera hinten neben den Türgriff.
Jetzt überlege ich wie ich den Seitenspiegel abbekommen um das Kabel in den Innenraum zu bekommen.
Muss ich die innere Plastikverkleidung einfach nur kräftig abziehen ? oder muss man das in eine bestimmte Richtung drücken ?

Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir da einen Tip geben ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Danke für die Antworten.
Dann war ich wohl nicht mutig genug beim dran ziehen.
 
Bei den derzeitiigen Temperaturen vor dem ausclipsen des Spiegelglases, besser das ganze Gehäuse vorher mit einem Haarföhn auf "lauwarm" föhnen.
So werden auch die Klemmnasen des rückseitigen Halteringes etwas geschmeidiger und können beim ausclipsen nicht so leicht ausbrechen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
besser das ganze Gehäuse vorher mit einem Haarföhn auf "lauwarm" föhnen
Klingt gut.
Bei dem 2ten Video hat derjenige selbst im Sommer die Haltenase vom Seitenspiegel Dreieck abgebrochen.
 
....man(n) muss bei der Spiegelmontage aber nicht zwingend kurze Hosen tragen.:whistle:
 
Kannst du das System, dass du einbauen willst bitte mal vorstellen?

Find ich interessant.
 
Das System würde mich auch interessieren.

Viele Grüße

Kosyma
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Kannst du das System, dass du einbauen willst bitte mal vorstellen?
Ich stelle das gerne vor wenn ich es eingebaut habe und für gut befinde.
Im Moment ruht alles wegen den ekeligen Temperaturen und etwas Zeitmangel.

Ich überlege im Moment auch noch wie ich das Kabel von der vorderen Stoßstange nach innen bekomme ohne großen Aufwand. Ich bin kurz davor einfach unter dem Auto lang zu gehen und mit einem langen 6mm Bohrer einfach von unten nach oben unter dem Fahrersitz ein Loch ins Auto zu bohren und danach mit Wachs versiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.869
Mitglieder
70.891
Neuestes Mitglied
Ranzteppich
Zurück