Seitenschutzleiste

Frank Vettel

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Kennt jemand eine Seitenschutzleiste für den Duster II? Ich meine nicht die Rammschutzleiste, sondern eine schmale, die in mittlerer Höhe montiert werde kann und damit tatsächlich Schutz gegen aufschlagende Türen benachbart parkender PKW's bieten würde. Gefunden habe ich nur Leisten für den Duster I, aber ob die passen??? Der Händler bejahe das, aber die Karosserien sind gerade im hinteren Bereich (Kotflügel) deutlich anders ausgebildet.
 
Laut Frank von LZParts passen die schmalen Leisten nicht wirklich gut auf den Duster 2.
 
Sind Dir die Original Seitenschutzleisten für den Duster II zu breit und auffällig? Ich habe das komplette Adventure Paket und finde es ideal für enge Innenstädte und Parkhäuser. Gebe aber zu, wenn der Wagen nicht gerade schwarz ist, dann verändert das die Optik schon recht stark. Ob zum Vor- oder Nachteil ist natürlich vom persönlichen Geschmack abhängig.
 
Auf meinem kometengrauen, sind sie auch sehr unscheinbar.
Aber missen möchte ich sie nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Sind Dir die Original Seitenschutzleisten für den Duster II zu breit und auffällig? Ich habe das komplette Adventure Paket und finde es ideal für enge Innenstädte und Parkhäuser. Gebe aber zu, wenn der Wagen nicht gerade schwarz ist, dann verändert das die Optik schon recht stark. Ob zum Vor- oder Nachteil ist natürlich vom persönlichen Geschmack abhängig.
Ja, mir sind sie auf Taklamakan Orange tatsaechlich auffaellig. Und ich habe auch esen, dass sie fegen aufschlagende Tueren nicht schuetzen, da sie zu niedrig sind. Bleibt also noch, gar nicht zu parken ;-)
 
Und ich habe auch esen, dass sie fegen aufschlagende Tueren nicht schuetzen, da sie zu niedrig sind.

Immer diese Rechtschreibkorrektur...

Finde die Original Seitenschutzleisten nicht zu niedrig. Wenn man neben normalen PKW steht, ist die Höhe genau richtig. Steht man neben Wagen, die genau so hochbeinig sind wie der Duster oder noch höher, dann kann es allerdings eng werden.

Ein Schutz für jede Lebenslage ist nun einmal schwierig, wenn man nicht das ganze Auto verkleiden will...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück