Seitenblinker beim Lodgy wechseln

Lodgy66

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Hallo Gemeinde

Heute sind meine neuen schwarzen LED Seitenblinker für den Lodgy angekommen.
Die Montage der Neuen sieht recht einfach aus, anschliesen, einklicken, fertig.
Meine Frage wäre aber, muss man bei der Demontage der Originalen auf etwas besonderes achten?

Wäre schön wenn mir einer/e der/die das schon mal gemacht hat ein paar Tips geben könnte. ;-)

Beste Grüße, Tommy

ps. Als nächstes ist die Ambiente Beleuchtung mittels Leuchte aus dem Laguna in der Planung...
Da nerve ich mit Sicherheit noch mal mit Fragen ;-)
 
Hallo Tommy,

die original Seitenblinker habe ebenfalls diese Halteklammern, daher kann man die original Blinker auf einer Seite raushebeln.
Ich habe ein Stück Papier (Schrammschutz) unter den eingebauten Blinker geschoben und diesen dann mit einem Schraubendreher rausgehebelt.
Aber vorsichtig mach, sonst verziehst du den Kotflügel.
 
Anstelle solcher schraubendreherähnlichen Plastikwerkzeuge aus dem Video, die Otto Normalverbraucher selten haben wird, versuchs mal mit einer Teigspachtel, wie sie zu Hause in einer Küchenschublade liegen wird.

Die Teile sind dünn, geschmeidig und hinterlassen im Lack auch keine Beschädigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch noch Plektren(Gitarre spielen), alte Simkarte oder das Nokia SRT6 Tool, auch als Nachbau erhältlich.
Solange es kunstoff ist sollte es gehen.
 
Es gibt auch noch Plektren(Gitarre spielen), alte Simkarte oder das Nokia SRT6 Tool,

Hast Du Dir das Video überhaupt angesehen ?

Weder mit dem einen, noch mit dem anderen (und mit einer SIM-Karte schon mal gar nicht) kann man den Kotflügel entsprechend bearbeiten ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Habe mir heute zwei entsprechende Kunststoff Werkzeuge selbst gebaut. Am Freitag wird gewechselt ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Blinker sind gewechselt, sehr edle Optik... :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.500
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück