• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Seitenabdeckung hinten entfernen Logan MCV II

SebaMac

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 90Tce Start & Stop Easy-R
Baujahr
2018
#1
Liebe Dacianer,

ich stehe vor einem kleinen Problem.

Ich versuche derzeit die hellgraue Seitenverkleidung im Heck an der D-Säule zu entfernen. Leider hat diese ein zu geringes Spaltmaß, wodurch ich meine SOL-Scheibe nicht reinbekomme.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen (Bilder) welche Teile ich sonst noch entfernen muss um an die Schrauben dafür zu kommen.Leider habe ich selbst die noch nicht gefunden.

Vielen Dank im Voraus.
 

Tiger151

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90 EasyR
Baujahr
2016
#2
Hallo, Du musst die Führungsschiene des Kofferraumrollos entfernen, die zwei Schrauben, dann kannst Du die D-Säulenverkleidung abziehen, ist nur geclipst, vorher aus dem Dichtgummi rausziehen.

Grüße
 

Anhänge

SebaMac

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 90Tce Start & Stop Easy-R
Baujahr
2018
#4
Ah jetzt wird einiges klarer. Muss nur kräftig an der dunkelgrauen Leiste ziehen. Fasse ihn noch sehr sanft an ;)

Danke euch Zweien!
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 29 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 144 19,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 217 29,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 128 17,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 152 20,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 61 8,3%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!