SECURPLUS Versicherung. Sinnvoll? Erfahrungen?

JarnoSuominen

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV Stepway 0,9l TCe
Baujahr
2020
Vor einigen Tagen hat mich der RenaultBank angerufen und wollte mir so ein SECURPLUS Versicherung für 8.99€ monatlich anzudrehen. Ich schließe keine Geschäfte einfach so am Telefon ab und wollte mich daher erst einmal informieren, da es nicht zwingend schlecht sein muss. Auf folgender Seite kann man sich darüber informieren.

Meine Frage hier in die Runde: Hat jemand diese Leistung abgeschlossen und in Anspruch genommen? Welche Erfahrungen habt ihr selbst damit gemacht? Würdet ihr diese Zusatzversicherung empfehlen oder gar selbst abschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
......zahlt aus,sobald ihre Kaskoversicherung den Schaden anerkennt .Stört mich irgendwie ...
Für den Rest ist meine Versicherung auch da.
Gruß Manebo
 
"Mit SECURPLUS gehört die Sorge um die Verschlechterung Ihrer Schadenfreiheitsklasse der Vergangenheit an: Bei einer abgeschlossenen Vollkaskoversicherung übernimmt SECURPLUS Ihre Selbstbeteiligung bis zu einer Höhe von 1.000 Euro."
Was hat das mit der Schadensfreiheitsklasse zu tun, wenn ich die Selbstbeteiligung von einer anderen Versicherung erstattet bekomme? Nichts - oder stehe ich auf dem Schlauch?

Im übrigen gilt für den Sinn oder Unsinn von Versicherungen die Faustregel, dass man alles, was man im Schadesfall selber bezahlen kann ohne in einen finanziellen Engpass zu kommen, nicht versichern sollte. Denn die Versicherung verdient ja im Schnitt an den Prämien und das spart man dann an den nicht bezahlten Prämien - für einen selber ist das also genauso eine Mischkalkulation wie für die Versicherungen.
Und gerade bei solchen speziellen "Kleinversicherungen" verheddert man sich schnell im Kleingedruckten. Hier muss man im Schadensfall eine Dacia-Werkstatt beauftragen, die Prämie von 8,99/Monat bezieht sich auf den Tarif Securplus 300, im "Rechenbeispiel" sind aber nicht 300 sondern 1.000 € Erstattung genannt, die vermutlich einen Tarif Securplus 1000 voraussetzen, der entsprechend teurer ist. Die Kaskoversicherung muss den Schaden erst einmal anerkennen, da komme ich schon wieder ins Grübeln - was ist dann das Rechenbeispiel wert für den Fall "ohne Vollkasko"? Muss man dann eine Teilkasko haben und es werden nur dann nur Schäden erstattet, die auch von der Teilkasko erstattet würden? Das Kleingedruckte ist weder im Flyer noch auf den Internetseiten von Renault oder Dacia zu finden. Meines Erachtens ist diese Versicherung Beutelschneiderei und Telefonmarketing ist für mich zudem das unseriöseste Marketing.

Vielleicht mag so eine Versicherung im Einzelfall für einen Fahranfänger mit schlechter SFK und Angewiesenheit auf einen hohen Wiederverkaufswert sinnvoll sein, wenn er ein Fahrzeug hat, das für ihn eigentlich zu teuer ist. 8,99 €/Monat sind fast 120 €/Jahr, ich zahle für meinen Dokker insgesamt 265 €/Jahr für Haftpflicht mit Vollkasko (300,- SB ) inklusive Rabattschutz! OK, ich habe besonders günstige Konditionen, aber auch bei der doppelten oder dreifachen Prämie wäre das für mich ein Missverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend
Hat einer von euch Erfahrungen mit dieser Securplus Versicherung?

Beitrag wurde verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück