Schutzleisten am Sandero Stepway angebracht

Bohne007

Mitglied Silber
Fahrzeug
ab 18.06.2021 einen Sandero Stepway TCe ECO-G
Baujahr
2021
Hallo Dacianer ,

habe heute die Schutzleisten am Stepy angebracht , hatte ja einen Händler gefunden , der die original Dacia ausgepreisten 161,-€ verlangt hat .

Ist wirklich nicht schwer , muss nur anständig sauber gemacht werden , getrocknet und entfettet ( habe ich mit Fensterreinigerspray gemacht ) und danach das beigelegte Reinigungstuch von M3 noch benutzt .
Nach dem Ankleben besonders gut mit Muskelkraft und Tuch andrücken !
Hat ca. eine halbe Stunde mit allem gedauert , bei 29 Grad im Schatten ( bin ja Schwitzen in der Hitze gewohnt --- aber das ist ja ein anderes Thema )

Zum bessseren Verstehen : Die roten " Fäden " sind die Klebestreifenabdeckungen

Bohne
 

Anhänge

  • Schutzleisten13.jpg
    Schutzleisten13.jpg
    412,5 KB · Aufrufe: 152
  • Schutzleisten12.jpg
    Schutzleisten12.jpg
    191 KB · Aufrufe: 136
  • Schutzleisten11.jpg
    Schutzleisten11.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 126
  • Schutzleisten10.jpg
    Schutzleisten10.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 129
  • Schutzleisten9.jpg
    Schutzleisten9.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 134
  • Schutzleisten8.jpg
    Schutzleisten8.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 141
  • Schutzleisten7.jpg
    Schutzleisten7.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 144
  • Schutzleisten6.jpg
    Schutzleisten6.jpg
    353,7 KB · Aufrufe: 140
  • Schutzleisten5.jpg
    Schutzleisten5.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 154
  • Schutzleisten4.jpg
    Schutzleisten4.jpg
    304 KB · Aufrufe: 157
  • Schutzleisten3.jpg
    Schutzleisten3.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 156
  • Schutzleisten2.jpg
    Schutzleisten2.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 132
  • Schutzleisten1.jpg
    Schutzleisten1.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 158
Vor was sollen die denn schützen? Sind sie doch an der am weitesten innen liegenden Stelle der Tür angebracht?
Göttlich! :D
 
Hallo Dacianer ,

habe heute die Schutzleisten am Stepy angebracht , hatte ja einen Händler gefunden , der die original Dacia ausgepreisten 161,-€ verlangt hat .

Ist wirklich nicht schwer , muss nur anständig sauber gemacht werden , getrocknet und entfettet ( habe ich mit Fensterreinigerspray gemacht ) und danach das beigelegte Reinigungstuch von M3 noch benutzt .
Nach dem Ankleben besonders gut mit Muskelkraft und Tuch andrücken !
Hat ca. eine halbe Stunde mit allem gedauert , bei 29 Grad im Schatten ( bin ja Schwitzen in der Hitze gewohnt --- aber das ist ja ein anderes Thema )

Zum bessseren Verstehen : Die roten " Fäden " sind die Klebestreifenabdeckungen

Bohne
Schaut gut aus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vor was sollen die denn schützen? Sind sie doch an der am weitesten innen liegenden Stelle der Tür angebracht?
Göttlich! :D
Ach weisst Du , sie schützen hervorragend vor Gartenmauern ( hätte ich bei engen Parkplätzen in Italien schon brauchen können ) etc. , auch nicht zu hohen herannahenden Einkaufswagen können sie paroli bieten .

Aber ich gebe Dir Recht , bei zwei russischen Panzer könnten sie schon arg verkratzen :D:D;)

Bohne

PS.: Hatte bei meinem letzten Wagen mehrere Beulen von diversen aus-einparkenden Zeitgenossen genau in diesen Bereich :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dacianer ,

habe heute die Schutzleisten am Stepy angebracht , hatte ja einen Händler gefunden , der die original Dacia ausgepreisten 161,-€ verlangt hat .

Ist wirklich nicht schwer , muss nur anständig sauber gemacht werden , getrocknet und entfettet ( habe ich mit Fensterreinigerspray gemacht ) und danach das beigelegte Reinigungstuch von M3 noch benutzt .
Nach dem Ankleben besonders gut mit Muskelkraft und Tuch andrücken !
Hat ca. eine halbe Stunde mit allem gedauert , bei 29 Grad im Schatten ( bin ja Schwitzen in der Hitze gewohnt --- aber das ist ja ein anderes Thema )

Zum bessseren Verstehen : Die roten " Fäden " sind die Klebestreifenabdeckungen

Bohne
Müssen die echt extra als Zubehör bestellt werden, habe wirklich gedacht, die sind Standard dran beim Stepway Comfort?! Oder hast du den Stepway Essential geordert, vllt isses ja da nicht dabei!? Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Müssen extra bestellt werden .. habe comfort

Bohne
 
Hallo, sieht echt klasse aus ! Die originalen schwarzen Fake-Streifen mußten sicher vorher entfernt werden, oder ? Gibt es hierfür eine Teilenummer von Dacia ?
Grüsse, Christoph
PS. Sorry habe erst jetzt die Seriennummer auf dem Zettel gesehen... 8201735521
 
eine Woche vorher
Mmh, kann mich grad nicht so recht entscheiden, was besser aussieht.... Und... Ob das "leicht billig wirkende" Plastik nicht eher abgenutzt ausschaut als diese "Aufkleber?" aber die Windabweiser gefallen mir. Sehr schönes Auto. Daumen hoch.
 
Mmh, kann mich grad nicht so recht entscheiden, was besser aussieht.... Und... Ob das "leicht billig wirkende" Plastik nicht eher abgenutzt ausschaut als diese "Aufkleber?" aber die Windabweiser gefallen mir. Sehr schönes Auto. Daumen hoch.
Habe die Schutzleisten bei mir auch dran. Sieht mMn viel besser aus als vorher und wirkt nicht billig. Sind zwar nicht gerade günstig, aber ich hatte noch den 250€ Gutschein vom Dacia-Onlineshop. Hätte mir die Leisten aber auch regulär gekauft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Mmh, kann mich grad nicht so recht entscheiden, was besser aussieht.... Und... Ob das "leicht billig wirkende" Plastik nicht eher abgenutzt ausschaut als diese "Aufkleber?" aber die Windabweiser gefallen mir. Sehr schönes Auto. Daumen hoch.
Sind eigentlich aus dem gleichen schwarzen Kunststoff gemacht wie die schwarze Stepway Kotflügel Verkleidung.
Muss bestimmt etwas gepflegt werden , wenn sie länger gut aussehen sollen und müssen halt im unteren Bereich vor kleineren Beschädigungen schützen ! ...
Bei der Waschstraße habe ich bestimmt beim ersten Mal etwas Bammel ....

Bohne
 
@Bohne & Smurf, warte gerne noch auf weitere Erfahrungsberichte bezüglich der Haltbarkeit eures Kunststoff, danke. Ich hatte mir das schon bei der Probefahrt angeschaut und so meine Bedenken. Vllt kann man das ja mit transparentem Dip irgendwie schützen!?!
 
Wollte die auch haben, aber meine Verkäuferin riet mir ab. Zum einen zu tief und zum anderen sehen die nach ner Zeit nicht mehr gut aus. Hab sie dann auch nicht bestellt (normaler Sandero).

Mir persönlich gefällt auch das ganze unlackierte Plastik nicht am Stepway. Wirkt irgendwie, mMn, billig. Beim normalen sind die Radläufe lackiert, was mit optisch sehr gut gefällt. Hab auch keine Lust beim polieren immer darauf zu achten das da ja keine Politur dran kommt.

Aber das muss jeder selbst wissen, dem einen gefällt's, dem anderen nicht.
 
Ich denke auch, dass es Geschmackssache ist. Allerdings wirken die Kunststoffteile an dem Kometen-Grau nicht so dominant. Was die Haltbarkeit angeht, sollte man halt etwas pflegen. Ist wie bei allem, was nicht gepflegt wird, sieht irgendwann nicht mehr gut aus. Egal ob diese Seitenschutzleisten oder die eigenen Zähne... :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück