Schriftzug "Logan MCV" auf Heckklappe

Alaniel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Hallöle und schönen Sonntag!

Hat einer von Euch eigentlich schon einmal das Bedürfnis gehabt, diesen Schriftzug "Logan MCV" auf der Heckklappe zu entfernen? Ich finde den schon etwas ... "auffällig"....
Weiß noch nicht, ob ich was dran machen werde, wenn mein Neuer endlich da ist, würde aber schonmal ganz gerne Ideen sammeln. Übermalen oder Ähnliches dürfte sich wohl ausschließen, denn das sieht vermutlich bescheidener aus als mit dem Schriftzug...
Feuer frei und vielen Dank!
 
Beim aktuellen Lodgy sind die Buchstaben nurgeklebt und lassen sich einfach und schnell entfernen
 
Wie LoganFan schon sagte. Ist aber schon etwas fummelig. Nach dem abschleifen zuerst mit Silikonentferner reinigen, dann mit Füller behandeln, (eventuell 2 - 3 X) Dann den entsprechenden Lack (für Kunststoff, normaler Lack reißt und blättert ab) auftragen. Aber das Ergebnis ist meistens, etwas bescheiden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Der stört mich auch.
Werd's demnächst mal mit Sprühfolie probieren......

Ja, die Idee hatte ich auch schon.
Andere Idee, die mir hier gekommen ist, wäre, die Buchstaben in Wagenfarbe zu lackieren... Könnte ziemlich stylish wirken, wenn's denn ordentlich gemacht ist...
 
Bei meinem Düster hab ich es sprüh-foliert. Ab- u anbauen war leicht. Wie das beim Logan geht weiss ich nicht.

1794082840.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim aktuellen Lodgy sind die Buchstaben nurgeklebt und lassen sich einfach und schnell entfernen
Und die Kleberreste mit welchem Lösemittel entfernt? Die Kunststoffblende ist doch bestimmt nicht säurefest.

Und wie steht es um das DACIA-Emblem selber? Ist das lediglich geklebt oder ist darunter ein Loch im Blech? Ich hätt's gern komplett markenfrei. (Selbe Frage für vorne am Kühler.)

Der "Stepway"-Schriftzug an der Seite ist doch hoffentlich nur foliert und lässt sich behutsam entfernen?
 
Emblem hinten ist gesteckt, vorne glaub ich auch, bin aber nicht sicher. Klebereste mit ein wenig Benzin ablösen und danach Benzin abspülen
 
Moinsen,
Emblem hinten ist gesteckt, vorne glaub ich auch, bin aber nicht sicher.
Klebereste mit ein wenig Benzin ablösen und danach Benzin abspülen
die ABS Kunststoffe am Fahrzeug können den Ottokraftstoff (ugs Benzin) auch längerfristig ganz gut ab.

Ich habe mit Feuerzeug/Reinigungsbenzin auch auf empfindlichen Kunststoffen gute Erfahrungen gemacht, wo Ottokraftstoff wegen der enthaltenen Lösemittel Xylol/Toluol ausscheidet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.836
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück